Mein Ausbau...Coax, TMT/Kicker, Sub -> brauche prof. Hilfe ;)
Moin!

Danke euch zwei erstmal für die Anregungen und Meinungen!! So habe ich mir das vorgestellt, im Prinzip Zwinker

Radio:
Ja du hast Recht, das KIV700 war aus der falschen Sparte!
Ich denke mal ich mache mir erstmal mehr Gedanken zu den restlichen Komponenten und schaue mich nochmal genauer um!

Hinten:
Ich habe mir das nochmal angeschaut, die Öffnung nach oben, wo ein Gelenk des Verdeckgestänges reinragt war mir nicht aufgefallen! Aber die einzigen Öffnungen dieser Lautsprecherkammer hinten sind doch die am Verdeckgestänge und das ovale loch an der Unterseite oder?!?
Weiter hinten könnte ich kaum noch reinfühlen mit der Hand und Leuchten war auch schlecht....Ich habe übrigens ein manuelles Verdeck!!
Ich finde die Idee vor den vorderen Sitzen echt nicht schlecht! Allemal besser als doorboards (für meinen Geschmack!!), allerdings würde ich wol erstmal versuchen wollen, das Volumen hinten abzudichten und mir dann mal den Klang reinziehen, bevor ich kleine Kisten vor die Sitze schnalle!

Dabei fällt mir aber auf, dass der Kiste dann ja der Hebel für die Sitzverstellung im Weg wäre.
Wie wird das gelöst?!
Man könnte ne Aussparung im Gehäuse machen, oder den Hebel demontieren und an die Mechanik unter dem Sitz eine Schlaufe (ein Riemen o.ä) anbringen den man zwischen sitz und Mitteltunnel hochführt...

Vorne:
Okay, Komponentensystem, das dachte ich mir schon! Wegen der genauen Position würde ich sie einfach provisorisch mit etwas befestigen und dann mal hören!
So ein Komponentensystem mit 2 + 2 speakern hängt an der Endstufe einfach an 2 Kanälen und wird dann direkt am speaker mit ner Weiche getrennt oder wie läuft das??
Das bedeutet man muss jeweils HT und MT räuml. nah verbauen oder?! Habe Kombinationen aus HT und TMT gesehen (HT Armaturenbrett, TMT unten am Sitz oder doch hinten) das geht dann nicht oder?

Sub:
@ Sebastian: Du stehst auf TB, was? Zwinker Mit WinISD umgehen, naja ich habs geschafft seine TSP einzugeben, aber viel mehr auch nicht...(hab keine Ahnung, auf was es ankommt, wenn man mehrere speaker eingibt, habe nur nen Sub mit tiefen Frequenzen gesucht bisher Bääääää )
WinISD schlägt ne 8,7l Box BR mit 10cm x 185cm Rohr vor...?!?! Da ist doch ne Macke oder?! Bei 4,7cm sinds immernoch 37cm Länge!

So jetzt allgemein:

Ja, ich würde gebrauchte Ware kaufen, habe ja uach nicht zu viel Geld! Allerdings befürchte ich, wie immer bei gebrauchtem, etwas verbrauchtes zu erwischen! Hast du irgendwelche Tips diesbezüglich??
Und deine Angaben der Endstufen je ca 100€ sind gebraucht Preise oder?!

Zitat:Im Grunde find' ich alles was der Sebastian hier empfiehlt und und vor allem macht ,....
Aber für manche ist es vielleicht ein wenig "too much" , und kein Verhältnis mehr Aufwand/Gewinn.

Das kann ich mir vorstellen, bei so einem Projekt kommt schnell eine nette Summe zusammen aber an 1000+ habe ich ehrlichgesagt nicht gedacht!

Die von dir, Sebastian, vorgeschlagene Zusammenstellung macht einen sehr guten Eindruck, soweit ich das beurteilen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn du/ihr mir noch Empfehlungen zu den anderen Komponenten macht, was in Richtung gut und günstig geht, die SL kicker scheinen ja durchaus ihre Fans zu haben, dabei kosten sie nur 1/6 der Vifa.

So eine Gegenüberstellung würde ich dann nutzen, um gezielt Probehören zu gehen! Am liebsten natürlich original im Cab.
Ich komme aus der Nähe von Bielfeld, knappe 400km bis zu dir, Sebastian. Wollte aber evtl eh mal ne schöne Autobahnfahrt machen, damit sich der Motor von der vielen Kurzstrecke erholt!

Danke an Yanic für die Bilder, genau so meinte ich das!!

Danke überhaupt nochmal, dass ihr immer wieder den Anfängern auf die Sprünge helft, echt Klasse!

Bester Gruß aus dem seit Tagen verregnetem Lemgo!Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Ausbau...Coax, TMT/Kicker, Sub -> brauche prof. Hilfe ;) - von NG-Jack - 15.08.2011, 18:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 3.312 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 9.185 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 3.159 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 122.719 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.707 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Problem] Kove-Fachleute hier? Brauche Daten zu Woofer - Bilder Audi_JR 2 2.847 23.11.2015, 14:33
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 75.385 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 18.964 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [geteilt] Ausbau Musiksystem audifan_wf 2 4.006 10.07.2013, 12:28
Letzter Beitrag: audifan_wf
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 98.289 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste