Mein Ausbau...Coax, TMT/Kicker, Sub -> brauche prof. Hilfe ;)
Moin!!

Kleines Update nochmal, es tat sich nicht viel, aber immerhin etwas...

Ich habe einiges ein und ausgebaut und ein paar Erkenntnisse gewonnen!Big Grin

Ich fange mal mit dem besten an, ich hatte große sorgen wegen der 240mm² Stromkabel, die nach hinten müssen! Das genaue in-den-Wasserkasten-Schauen hat sich ausgezahlt, im Frischluftschacht sitzt oben ein Temperatursensor für die Klimaanalge (jetzt habe ich endlich mal was von dem Ding!!! Ätschibätsch ) Sein Kabel führt durch die Plastikwand nach innen und kommt an der A-Säule, oberhalb des Höhengebers raus! Platz ist da reichlich!!!
Dann gehts entsprechend weiter unterm Teppich am Schweller entlang, hinten dann am Entwässerungsschlauch für die Verdeckkastendichtung hoch und mit dem original Kabelbaum in den Kofferraum. Parallel dazu auf der Fahrerseite die Cinch- und Lautsprecherkabel!

Desweiteren wurden Adaper angefertigt, um die kleinen süßen Omnes Audio BB davor zu bewahren, durch das Armaturenbrett nach unten zu fallen, momentan liegt das alles nur mehr oder weniger lose drin. Anhören tun sie sich aber jetzt schon SUPER!

Meine krummen SL 165w liegen seit 10 Tagen zu abholung bereit....ein hoch auf das onlineshoppingBin verärgert! Bin verärgert!

Mein Radio, JVC 921, kam dafür umso schneller und wurde heute provisorisch an den elenden Kabelsalat angeschlossen, macht einen schönen ersten Eindruck was Bedienung und Optik angeht!!
Morgen werde ich die Kabel wieder ordnen und es mit den zu lötenden Cinch Kabeln bestücken.
Da gab es heute gleich 2 Hürden zu nehmen, die Pins im ISO Stecker wollten auf Teufel komm raus NICHT raus...nach 2 Stunden herumgestocher mit diversen Hilfmitteln hat sich der pfiffige Jungingenieur dann doch mal ein Werkzeug (welches man auch für ca 50€ kaufen kann) gebaut und siehe da, 60sek stpäter waren alle Pins ausgelöst Uuups Uuups
Die andere Hürde waren meine zugegebenermaßen nicht gerade kleinen Cinchstecker und das dazugehörige Kabel, auch kingsize und eignetlich nicht für im Auto gedacht! Lange Rede gar kein Sinn, der Lüftungskanal hinter dem Radio musste weg!
Diesmal wollte ich gleich Nägel mit Köpfen machen, also Heißluftfön und nen alten Axtstiel geholt und....Na warte Cool Jetzt ist dort genug Platz, den Rest könnt ihr euch vorstellen, die Lüftung in der Mitte bläst nur noch mit halber Kraft...

Ich bin schon besonders auf den Radiotest mit festplatte gespannt, denn laut Anleitung unterstützt es große USB stick mit Ordnerstruktur jedoch keine HDDs, obwohl es 5V und 1A am USB rausgibt, komisch oder?!

Bilder von Adaptern, Kabelwegen und dem ISO-Werkzeug liefere ich nach, wenn ich etwas mehr habe!

Gruß Ben
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Ausbau...Coax, TMT/Kicker, Sub -> brauche prof. Hilfe ;) - von NG-Jack - 10.10.2011, 01:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 3.312 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 9.185 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 3.159 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 122.719 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.707 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Problem] Kove-Fachleute hier? Brauche Daten zu Woofer - Bilder Audi_JR 2 2.847 23.11.2015, 14:33
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 75.385 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 18.964 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [geteilt] Ausbau Musiksystem audifan_wf 2 4.006 10.07.2013, 12:28
Letzter Beitrag: audifan_wf
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 98.289 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste