Hinterachsenproblem
#1
Hallo liebe Cabler oder Moin moin,

der Winter steht an und ich frage mich was ich machen könnte am meinem Cabrio.

Ich habe festgestellt, dass ich der hintere rechte Reifen innen stärker abfährt als aussen. Der Reifenhändler meinte, die Hinterachse steht rechts wohl leicht schief (evtl. mal leichter Anstoß oder dergleichen).

Mein Reifenhändler gab mir den Rat in etwa zur halben Laufzeit den Reifen auf der Felge drehen zu lassen (ist nicht rotationsgebunden). So das sich der Reifen dann jeweils an den Seiten abfährt - so würde dieser länger halten. Als Alternative meinte er ne neue Hinterachse einbauen.

Ich denke es wird ein riesen Aufwand sein die Hinterachse auszubauen und ne andere einzubauen oder ??? Steht das überhaut in Relation zu dem wenn sich der Reifen etwas mehr bzw. schneller abfährt ????

In der Bucht gibts immer mal gebrauchte Hinterachsen (also rein das Metallgestänge) für so um die 50 bis 100 Euro....

Wie würdet ihr es machen ??? Beim Fahren merkt man keinerlei Einschränkungen ....

Bin für jeden Tip - Rat oder Einschätzung dankbar......

LG

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Hinterachsenproblem - von Gaudibursch - 14.10.2011, 20:58
RE: Hinterachsenproblem - von Vibesy - 15.10.2011, 20:13
RE: Hinterachsenproblem - von Gaudibursch - 15.10.2011, 20:52
RE: Hinterachsenproblem - von streaky - 20.10.2011, 21:00
RE: Hinterachsenproblem - von streaky - 20.10.2011, 22:09
RE: Hinterachsenproblem - von Vibesy - 21.10.2011, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste