Hinterachsenproblem
#4
Hey Christian,

Ob ein Wechsel der Hinterachse einen "riesen Aufwand" ist, hängt ja auch ab von deine Schrauberkenntnisse ! Ich habe das gleiche gemacht wegen gleiche Reifenabnutzungen durch älteren Unfall.
Im Prinzip ist der Wechsel ziemlich einfach: zwei Bolzen vorne am drehpunkt der Achse lösen und die zwei unten am Stossdämpfer und schon würde das ganze nach unten kommen; gäbe es da nicht die Bremsen. Die müssen abgebaut werden inklusieve Sattel, Träger, Scheiben und Staubplatten. Die Handbremsseile müssen vorne ausgehakt werden und nach hinten aus der Achse gezogen werden. Erst dann diese 4 punkte lösen..Cool
Das man dies alles am besten auf einer professionellen Hebebühne macht mag klar sein; die Achse nutz man ja normalerweise zum aufbocken...Waaat?

Vibesy hatt aber recht: auch bei meiner neuen Achse tritt immer noch unterschiedliche Reifenabnutzung auf -obwohl besser geworden- ! Die Hinterachse läuft ja nicht genau mittig unter unseren cabs; die konstruktion zieht abhängig von Belastung ja immer mehr oder weniger nach rechts. Den Rat des Reifenhändlers würde auch mein Tipp sein!

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Hinterachsenproblem - von Gaudibursch - 14.10.2011, 20:58
RE: Hinterachsenproblem - von Vibesy - 15.10.2011, 20:13
RE: Hinterachsenproblem - von Gaudibursch - 15.10.2011, 20:52
RE: Hinterachsenproblem - von streaky - 20.10.2011, 21:00
RE: Hinterachsenproblem - von streaky - 20.10.2011, 22:09
RE: Hinterachsenproblem - von Vibesy - 21.10.2011, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste