28.12.2011, 17:59
Hallo Leute,
das gleiche Problem habe ich auch. Nach dem Wechsel aller Komponenten ist das Poltern nach ca 2000km wieder aufgetreten.
Da bin ich zu AUDI gefahren und habe mal alles durchprüfen lassen.
Nach 2 Stunden kontrolieren sind die Mechaniker dem Geräusch auf die Schliche gekommen.
Ich konnte es selbst nachprüfen. Es ist die rechte Stoßdämpferpatrone.
Diese ist ca 1,5 mm kürzer als die Linke bzw. die Originale. Meine Patronen sind gekürtzte Sportdämpfer. Dadurch kann diese bei Strßenunebenheiten etwas auf und abspringen.
Wir haben diese nochmals im ausgebautem zustand vermessen und es stimmt .
Audi sagt das sind warscheinlich Vertigungstoleranzen da ja ein Drittanbieter.
Das Problem beheben wir nun indem wir Passscheiben unter die große Dämfperschraube legen die den Durchmesser der Patrone haben.
Dann nochmal alles festziehen und Achvermessung.
Hoffentlich wars das dann endlich.
Grüße aus Berlin , Alex !
das gleiche Problem habe ich auch. Nach dem Wechsel aller Komponenten ist das Poltern nach ca 2000km wieder aufgetreten.
Da bin ich zu AUDI gefahren und habe mal alles durchprüfen lassen.
Nach 2 Stunden kontrolieren sind die Mechaniker dem Geräusch auf die Schliche gekommen.
Ich konnte es selbst nachprüfen. Es ist die rechte Stoßdämpferpatrone.
Diese ist ca 1,5 mm kürzer als die Linke bzw. die Originale. Meine Patronen sind gekürtzte Sportdämpfer. Dadurch kann diese bei Strßenunebenheiten etwas auf und abspringen.
Wir haben diese nochmals im ausgebautem zustand vermessen und es stimmt .
Audi sagt das sind warscheinlich Vertigungstoleranzen da ja ein Drittanbieter.
Das Problem beheben wir nun indem wir Passscheiben unter die große Dämfperschraube legen die den Durchmesser der Patrone haben.
Dann nochmal alles festziehen und Achvermessung.
Hoffentlich wars das dann endlich.
Grüße aus Berlin , Alex !
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.