13.02.2012, 13:24
Hallöchen,
also ich habe meine Boleros im letzten Jahr pulverbeschichten lassen, hat gut geklappt. Allerdings muß man sagen, dass die Auswahl an Farbtönen (Palette) bei der Pulverbeschichtung meistens auf RAL begrenzt ist. Wenn man Silbertöne sucht, sieht es ganz schlecht aus
. In meinem Fall: ich wollte ein helles / strahlendes Silber, bin dann aus Mangel an Auswahl bei einem mittelhellen Ton (bisschen Richtung altsilber) gelandet und finde es nun leider zu dunkel. Ich habe nun nach langem Suchen einen Anbieter in Hattingen identifiziert, der viele strahlende Silbertöne zur Auswahl hat. Also werde ich nun meine Felgen dort ein weiteres Mal heller beschichten lassen.
Zu Deiner Chrom-Frage: Chrom hat natürlich was sehr amerikanisches. Meine Boleros waren vor der ersten Pulverbeschichtung außen und im Bett poliert (chrom-Effekt), der Rest (Felgenmitte) war silber-perlglanz lackiert. Ich finde es nun nach der PB viel homogener, ich will nun nur noch von komplett altsilber auf komplett hellsilber. Wenn Du es seriennah
willst: Felgenbett polieren, Rest silber lackieren. Wenn Du meine Meinung
willst: schönes hellsilber, entweder via PB oder Silberlackierung.
Gruss aus Münster
j
also ich habe meine Boleros im letzten Jahr pulverbeschichten lassen, hat gut geklappt. Allerdings muß man sagen, dass die Auswahl an Farbtönen (Palette) bei der Pulverbeschichtung meistens auf RAL begrenzt ist. Wenn man Silbertöne sucht, sieht es ganz schlecht aus
. In meinem Fall: ich wollte ein helles / strahlendes Silber, bin dann aus Mangel an Auswahl bei einem mittelhellen Ton (bisschen Richtung altsilber) gelandet und finde es nun leider zu dunkel. Ich habe nun nach langem Suchen einen Anbieter in Hattingen identifiziert, der viele strahlende Silbertöne zur Auswahl hat. Also werde ich nun meine Felgen dort ein weiteres Mal heller beschichten lassen.Zu Deiner Chrom-Frage: Chrom hat natürlich was sehr amerikanisches. Meine Boleros waren vor der ersten Pulverbeschichtung außen und im Bett poliert (chrom-Effekt), der Rest (Felgenmitte) war silber-perlglanz lackiert. Ich finde es nun nach der PB viel homogener, ich will nun nur noch von komplett altsilber auf komplett hellsilber. Wenn Du es seriennah
willst: Felgenbett polieren, Rest silber lackieren. Wenn Du meine Meinung
willst: schönes hellsilber, entweder via PB oder Silberlackierung.Gruss aus Münster
j
Das war ich nicht, das war schon kaputt .....
Joerg (Dieselfahrer)
Joerg (Dieselfahrer)

FAQ