Polizei bei Unfall rufen - ja oder nein?
Ich denke, dass es dabei auf die Unfallsituation ankommt.

Ich hab bei meinem unverschuldeten Cab-Unfall erstmal so mit dem Unfallverursacher gesprochen. Dieser hat mir auch sofort seine Versichertenkarte gegeben inkl. seiner Adresse/Tel-Nr. etc. und gesagt, ich solle ihm die Schadenshöhe miteilen er zahlt das bar und braucht weder Polizei noch Versicherung.

Ich habe darauf vertraut und bin nicht enttäuscht worden. Überweisung des Unfallbetrages laut Gutachten inkl. Gutachterkosten und Aufrundung auf den nächsten Hunderter durch den Verursacher innerhalb 2 Tage nach Mitteilung des Gesamtbetrages.

Wäre es so nicht gelaufen hätte ich immernoch seine Daten gehabt mit denen ich zur Polizei/Versicherung hätte gehen können.

Sollte allerdings der gegenüber Stress machen oder gar Personenschäden ersichtlich sein bzw. die Schuldfrage unklar sein, würde ich zur Polizei raten.

Wie bereits erwähnt, zieht ein Rufen der Polizei als Verursacher erstmal nen Bußgeld mitsich.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Polizei bei Unfall rufen - ja oder nein? - von Audi_JR - 20.02.2012, 14:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall & Abwicklung sinox87 2 7.527 08.02.2014, 13:28
Letzter Beitrag: sinox87
  Abzocke nach (Mini-) "Unfall" - was tun? DelSol 6 8.208 20.07.2009, 17:54
Letzter Beitrag: Vibesy
  Polizei rufen immer ?? Ulrike S 4 4.527 07.05.2005, 11:35
Letzter Beitrag: sabinemail