14.05.2012, 10:49
(10.03.2012, 19:55)cabriotec schrieb: Hallo risingsunHi Chris,
ich habe deinen post noch mal gelesen, weil du geschrieben hast, dass Du Probleme hattest mit den Dreiecksplastikfenstern deines SL - und mich würde nun interessieren, wie es ausgegangen ist? Wäre für Dich auch eine Glasheckscheibe ohne die kleinen Scheiben eine Lösung? Mit Glas für den Winter und einer Plastiksheibe für den Sommer?
Chris Clark
erstmal sorry für die späte Antwort, bin aber Fahrzeugwechselbedingt hier nur noch selten anzutreffen....
Das Dreiecksfensterproblem beim SL R129 ist ja hinlänglich bekannt, da dies eben noch stärker gefaltet wird und mit zunehmendem Alter irgendwann zwangsläufig bricht, Knicke zeichnen sich dort oft schon nach 1-2 Jahren ab und wer auch kaltverformt (also unter 20 Grad) bei dem geht es eben noch schneller hinüber.
Meine Dreiecksfenster sind zum Glück vom Vorbesitzer erst gemacht worden (neu eingenäht) und somit ist da noch für einige Jahre Ruhe hoffe ich. Preislich liegen die mit einnähen um die 200€ beim 08/15-Sattler auch deutlich niedriger als bei Audi mit dem Spannrahmenproblem.
Die Frage Glasheckscheibe stellt sich bei mir zum Glück also noch lange nicht und Glas im Winter / Plastik im Sommer sowieso nicht, da der SL ein reines Sommerfahrzeug ist und außerdem wurde der SL R129 IMMER mit Hardtop ausgeliefert (Hardtop konnte bei einigen Jahrgängen lediglich gegen Minderpreis abbestellt werden). Aber eine nette Idee ist es allemal !
Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit der Konstruktion der zwar kleineren, aber immerhin Glas-Heckscheibe ders TT beschäftigen, die geht evtl. ja ohne Falttricks in den Verdeckkasten des Audi Cabs ? (Hätte zum Ausprobieren ein komplettes TT-Verdeck mit Scheibe hier im Keller liegen)
Gruß, Harry
(bitte ggf. ne PM schicken bei weiteren Fragen)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand