Oellecksuche am 2.6 ABC mit Bildern
#1
Exclamation 
Hallo,

ich habe ein Ölleck auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) und kann es mir nicht erklären.
Vor kurzem wurde die Simmerring der Nockenwelle auf der Seite erneuert und gleich ein neuer Zahnriemen verbaut (Werkstatt). Der Simmerring hat defenitiv definitiv geleckt!

Nun habe ich erneut Öl auf der rechten Seite, es kommt definitiv nicht wieder vom Simmerring und auch nicht vom Ventildeckel. Dort ist alles trocken Un

[Bild: CIMG0473.JPG]

Was da am Krümmer so schwarz ist weiß ich auch nicht. Vielleicht verbranntes Oel? Aber wo kann das herkommen?

[Bild: CIMG0474.JPG]

Das sifft auf die Lichtmaschine und dem Motorlager! Es verteilt sich schön an der Oelwanne und weiter nach hinten am Getriebe entlang.

[Bild: CIMG0475.JPG]

Wie gesagt, ober ist alles trocken.

[Bild: CIMG0476.JPG]

Hinten am Zylinderkopf ist eine art Abdeckung. Dort hat es auch etwas rausgeleckt. Hier auf dem Bild schon gereinigt. Ist ja warscheinlich der Zugang zum Nockenwellensimmerring. Die Metalllasche ist allerdings beweglich und liegt auch nicht an dem schwarzen Stopfen an.

[Bild: CIMG0477.JPG]

Das Motorlager ist auch voll mit Oel. Wie kann dort etwas hinkommen wenn es oberhalb nicht leckt?

Ich hoffe das mir einer von euch einen Tipp geben kann wo das Leck sein könnte.Lupe

Uwe

Wer die Bilder noch ein wenig übersichtlicher sehen möchte, kann auch hier mal schauen. Da sind auch alle meine anderen Bilder vom Cab.
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Oellecksuche am 2.6 ABC mit Bildern - von Wibo - 14.06.2012, 13:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste