28.06.2012, 05:58
Schlachten ist eine langfristige "Geldquelle". Soll heißen, Du brauchst Lagerplatz, Zeit, Geduld und wirst Deine "Traumsumme" nur kleckerweise erreichen.
Laß Dich hier dann aber auch nicht von den "Phantasiepreisen" einiger Anbieter in der Bucht oder anders wo blenden. Die bieten zum Teil ihre Teile über Monate an, ohne das sie die los werden
.
Als ich ein Dach gesucht hatte, waren es meist die selben Anbieter, deren Teile immer wieder auftauchten, und die günstigen Dächer waren schnell weg
.
Auch ein blaues Dach ist nicht wirklich "verkaufsfördernd", die standen auch meist wie Blei in den Börsen, schwarz war schnell weg.
Überlege Dir auch, wie Du es mit dem Versand regelst: Motor, Getriebe, Dach und Innenausstattung ist schon problematisch zu versenden, bei Selbstabholung hast Du im Prinzip nur den "regionalen Markt" in Deiner Umgebung, wo dann gerade jemand die Teile suchen muß, damit Du sie los wirst.
Als kompletten Schlachter wirst Du zu wenig Geld sehen und mit einem dicken Minus aus der Geschichte raus gehen, da sich ein Schlachter nur lohnt, wenn man ihn unter 1000€ einkauft.
Ich, an Deiner Stelle, würde den Karren jetzt noch einmal technisch in Ordnung bringen, wenn nötig ein wenig optisch aufbereiten (polieren, wachsen, Kunststoff pflegen, Leder pflegen etc.) und ihn als normalen Gebrauchswagen anbieten.
Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, die zu letzt getätigten Investitionen zu mindest einigermaßen wieder raus zu bekommen und ggf. relativ mit einem +/-0 aus der Geschichte raus zu kommen.
Edit: Mach nochmal TÜV neu, wenn es unproblematisch und ohne große Investitionen möglich ist, das macht sich bei Verkauf auch meist ganz gut
.
Laß Dich hier dann aber auch nicht von den "Phantasiepreisen" einiger Anbieter in der Bucht oder anders wo blenden. Die bieten zum Teil ihre Teile über Monate an, ohne das sie die los werden
.Als ich ein Dach gesucht hatte, waren es meist die selben Anbieter, deren Teile immer wieder auftauchten, und die günstigen Dächer waren schnell weg
.Auch ein blaues Dach ist nicht wirklich "verkaufsfördernd", die standen auch meist wie Blei in den Börsen, schwarz war schnell weg.
Überlege Dir auch, wie Du es mit dem Versand regelst: Motor, Getriebe, Dach und Innenausstattung ist schon problematisch zu versenden, bei Selbstabholung hast Du im Prinzip nur den "regionalen Markt" in Deiner Umgebung, wo dann gerade jemand die Teile suchen muß, damit Du sie los wirst.
Als kompletten Schlachter wirst Du zu wenig Geld sehen und mit einem dicken Minus aus der Geschichte raus gehen, da sich ein Schlachter nur lohnt, wenn man ihn unter 1000€ einkauft.
Ich, an Deiner Stelle, würde den Karren jetzt noch einmal technisch in Ordnung bringen, wenn nötig ein wenig optisch aufbereiten (polieren, wachsen, Kunststoff pflegen, Leder pflegen etc.) und ihn als normalen Gebrauchswagen anbieten.
Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, die zu letzt getätigten Investitionen zu mindest einigermaßen wieder raus zu bekommen und ggf. relativ mit einem +/-0 aus der Geschichte raus zu kommen.
Edit: Mach nochmal TÜV neu, wenn es unproblematisch und ohne große Investitionen möglich ist, das macht sich bei Verkauf auch meist ganz gut
.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
![[Bild: schrauber.gif]](http://www.cfrenz.de/finearts/schrauber.gif)
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
![[Bild: schrauber.gif]](http://www.cfrenz.de/finearts/schrauber.gif)
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)

FAQ