Veränderte Motorcharakteristik ADR nach intensiven Berg-/Passfahrten (TdS2012)
#3
Hi Semu,

also roter Bereich und mehr als gut warm gefahren auf der Tour könnte eventuell dazu beigetragen haben diverse Ablagerungen in Motor, an Ventilen, in der Abgasanlage sowie Lamdasonde beseitigt zu haben - somit hat der Motor die Leistung welcher er haben sollte nun wieder.

Ich kenne das Erzgebirge und auch jede Menge anderer Pässe und mein 2.0 ABK 115 ps fährt da fast alle hoch im 3. oder auch 4. Gang und dies selbst mit LPG wo zumindest im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ein wenig Leistung verloren geht.

So 850 km mit einer Tankfüllung ist auch beim ABK möglich bei Langstrecke auf der BAB wenn man es einfach rollen lassen kann, selbst mit E10.

Auch mit LPG bleibe ich da noch unter 10 Litern bei einem voll ausgeladenen Fahrzeug und Geschwindigkeit von 140-150 km/h

Die Schweizer Luft und der Treibstoff werden es nicht gewesen sein, eine andere Erklärung als die welche ich beschrieben habe hätte ich jetzt nicht.

Gruß Ralf

PS: ggf. mal VAGcom oder so anklemmen, falls Du beunruhig von diesen positionen Veränderungen bist.
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Veränderte Motorcharakteristik ADR nach intensiven Berg-/Passfahrten (TdS2012) - von Cinderella - 17.07.2012, 21:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste