31.08.2012, 23:24
Hallo,
ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt......
Die Getriebe aus dem C4 TDI passen relativ gut in unser Cab.
Problem... man liegt dann bei einer Endgeschwindigkeit weit über 300...
Da musst Du (oder ich) ne große Schippe nachlegen.... Selbst bei Raudi mit 480 PS ging bergauf im 6. Gang die Geschwindigkeit zurück.
Ob das Sinn macht...
Es gab aber wohl mal ein Getriebe aus dem A4/Passat3B mit 1,8lTMotor und 6 Gang Box.
Grundsätzlich bin ich auch an dem Umbau interessiert.. habe derzeit aber für solche Projekte
keine Zeit... leider... und daher auch keine Details für Dich.
Problematisch wird es aber bei den Antriebswellen, wenn ein anderes Getriebe rein soll.
In der letzten Zeit sind 6. Gang Getriebe Fronti Beiträge alle irgendwann im Sand verlaufen.
Könnte hier ja besser klappen...
Ein Bekannter fährt ein 6 gang Getriebe im Golf 1... da war was mit Umbau von Touran Innenleben in ein anderes Gehäuse... kann da nochmal anfragen...
Gruss Stefan
ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt......
Die Getriebe aus dem C4 TDI passen relativ gut in unser Cab.
Problem... man liegt dann bei einer Endgeschwindigkeit weit über 300...
Da musst Du (oder ich) ne große Schippe nachlegen.... Selbst bei Raudi mit 480 PS ging bergauf im 6. Gang die Geschwindigkeit zurück.
Ob das Sinn macht...
Es gab aber wohl mal ein Getriebe aus dem A4/Passat3B mit 1,8lTMotor und 6 Gang Box.
Grundsätzlich bin ich auch an dem Umbau interessiert.. habe derzeit aber für solche Projekte
keine Zeit... leider... und daher auch keine Details für Dich.
Problematisch wird es aber bei den Antriebswellen, wenn ein anderes Getriebe rein soll.
In der letzten Zeit sind 6. Gang Getriebe Fronti Beiträge alle irgendwann im Sand verlaufen.
Könnte hier ja besser klappen...
Ein Bekannter fährt ein 6 gang Getriebe im Golf 1... da war was mit Umbau von Touran Innenleben in ein anderes Gehäuse... kann da nochmal anfragen...
Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach