BC Verbrauchssignal für LPG Betrieb anpassen
#15
Gutem Morgen,

im Urlaub war ich dann mal ein wenig kreativ und habe nicht die vorhandene Audi-Technik geändert um zu exakten Verbrauchswerten im BC für den LPG-Betrieb zu kommen, sondern ich habe einfach die LPG-Anlage ein wenig umprogrammiert.

Hat mich den 1. Sonntagnachmittag des Urlaub nur gekostet, als meine Frau sich noch von der Anreise erholen mußteIch lach mich wech

Das Ursprüngliche Problem war das die Benzineinspritzzeiten auf 2/3 im LPG-Betrieb reduziert wurden, was dann natürlich auch keine vernünftigen Werte ergeben konnte.

Es läßt sich aber da einiges im so einen LPG-Steuergerät an Werten verändern und so habe ich es dann hin bekommen das die Werte nun bei 113% im LPG-Betrieb liegen.

Nach nun mehr als km 4300 mit diesem Setup habe ich eine Verbrauchsgenauigkeit von 99,8 % im LPG-Betrieb auf meinem BC erreicht.

Auf den langen Strecken zwischen den beiden Ferienhäusern und auf der Heimreise konnte ich genau voraus sagen wann der LPG-Tank leer sein wird.

Erfreulich ist im besonderen das es sich hat machen lassen ohne extreme Veränderungen mit Umschaltungen und Signalwandlern usw., denn für so etwas fehlen mir einfach die Kenntnisse.

Ich denke mal das es sich grundsätzlich wohl bei allen LPG-Anlage so machen lassen würde, ist aber mit einem diversen Zeitaufwand verbunden, welcher natürlich wenn er bezahlt werden muß in keiner Relation zum Nutzen steht.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: BC Verbrauchssignal für LPG Betrieb anpassen - von Cinderella - 24.09.2012, 16:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Verbrauchssignal Bordcomputer Platine konigludwig 2 2.189 31.05.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  BC/AC Verbrauchssignal Pin $Elvis$ 18 16.116 12.09.2008, 08:42
Letzter Beitrag: Maveric
  BC anpassen ??? Verbrauch ??? ak271 2 3.123 16.09.2007, 19:17
Letzter Beitrag: Bastel
  Richtige Betrieb Temperatur Goli01 12 8.900 31.07.2007, 21:42
Letzter Beitrag: Maveric
  Verbrauchssignal - Hiiiiiiiilfe! dicko 10 6.469 21.11.2004, 23:19
Letzter Beitrag: MasterJens



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste