27.01.2013, 13:22
(27.01.2013, 13:01)krujtzschoff schrieb: Mahlzeit,
Ja, ist das bekanntes Problem, nach Unterversorgung der ECU, wird ein Neustart des Mikrocontrollers verursacht. Alle Lernwerte sind gelöscht weil temporär und müssen neu angelernt werden. Dazu gehört unter anderem, die Position des Leerlaufstellers.
Somit hinfahren und günstig kaufen, so wie Micha es sagt.
@Frank Achtung es ist kein Notlauf. Notlauf ist was ganz anderes. Notlauf ist, wenn die Zündwinkel zurückgenommen werden, die Drosselklappe auf 10% gestellt wird und du mit 25km/h nach Hause rollen darfst. ;-)
Hi Krujtzschoff !
Danke für die ausführliche Beschreibung der Ursache für den sägenden Motorlauf. Wollte meinen Hinweis auch eher umgangssprachlich verstanden wissen. Denn ob du Notlauf oder Leerlaufsteller in die SUFU einträgst, im Endeffekt läuft es in den Antworten auf das selbe heraus
@Sven
Wie ein Teil der antwortenden schon vor mir geschrieben hat, auch von mir der Hinweis: Hinfahren und den "Defekt" mit in die Preisverhandlung einfließen lassen.
Gruß
Frank
Das Sommerfahrzeug, Saison von 04 bis 10, in aquarellgrün-metallic (LY6M) auf Postert PG7517 mit 215/40 R17 und BN-Pipes ab KAT
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - immer nur das Beste." (Oscar Wilde)
"SAVE WATER-------DRINK KÖLSCH"