22.02.2013, 16:13
@TE: Hat sich an der Bremsleistung im Laufe der Zeit (oder auch von heute auf morgen) etwas verschlechtert oder war es noch nie anders und du findest die Bremsleistung nur nicht so berauschend (z. B. Cabrio gerade erst gekauft)?
Wenn zweiteres der Fall ist dann muss das nicht unbedingt ein Defekt sein. Mir kommt es ähnlich vor wenn ich zwischen meinem "Hauptfahrzeug" (5er BMW aus 2007) und dem Cabrio wechsle ...beim Umstieg auf's Cabrio denk ich bei den ersten Bremsungen noch "oha" und muss noch Druck "nachlegen" damit ich an der Ampel keinem hinten drauf rolle und wenn ich unmittelbar danach mit dem BMW fahre knallt mein Kopf beinahe gegen's Lenkrad bei der ersten Bremsung.
Aber man hat sich natürlich an beides schnell wieder gewöhnt.
Wenn zweiteres der Fall ist dann muss das nicht unbedingt ein Defekt sein. Mir kommt es ähnlich vor wenn ich zwischen meinem "Hauptfahrzeug" (5er BMW aus 2007) und dem Cabrio wechsle ...beim Umstieg auf's Cabrio denk ich bei den ersten Bremsungen noch "oha" und muss noch Druck "nachlegen" damit ich an der Ampel keinem hinten drauf rolle und wenn ich unmittelbar danach mit dem BMW fahre knallt mein Kopf beinahe gegen's Lenkrad bei der ersten Bremsung.
Aber man hat sich natürlich an beides schnell wieder gewöhnt.
![[Bild: bhokz9cp.jpg]](https://s12.directupload.net/images/200414/bhokz9cp.jpg)
Mein '97er Cabriolet