12.03.2013, 12:56
Moin
Insbesondere TDI und NG sterben viel schneller, da hat´s 43 % bzw. 36 % des Bestandes in den gezeigten Jahren dahin gerafft ! Klar, der Diesel ist meist Vielfahrer mit entsprechend höherer km-Leistung. Und selbst der neueste NG hat ja nun fast 20 Jahre auf dem Buckel. Ausgerechnet der ADR stirbt am langsamsten, er kam ja auch als Letzter und ist entsprechend "neu" im Bestand vorhanden. 16V lassen wir aus bekannten Gründen mal aussen vor.
Macht es vor diesem Hintergrund vielleicht Sinn, zukünftig den Bestand zum 01.07. abzufragen ?
Gruss
brendan
(12.03.2013, 12:07)Tux schrieb: Sterberate is ~1600KFZ/a. Damit werden in 17,3 Jahren alle Cabs verschwunden sein In D
Insbesondere TDI und NG sterben viel schneller, da hat´s 43 % bzw. 36 % des Bestandes in den gezeigten Jahren dahin gerafft ! Klar, der Diesel ist meist Vielfahrer mit entsprechend höherer km-Leistung. Und selbst der neueste NG hat ja nun fast 20 Jahre auf dem Buckel. Ausgerechnet der ADR stirbt am langsamsten, er kam ja auch als Letzter und ist entsprechend "neu" im Bestand vorhanden. 16V lassen wir aus bekannten Gründen mal aussen vor.
Kai schrieb:In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen.Sind die "aktiven" oder die "aktiven + passiven" Saisonkennzeichen gemeint? Es gibt auch noch Leute, die die Einfachheit des Saisonkennzeichens noch nicht angenommen haben und gerne zweimal im Jahr zur Zulassungsstelle fahren.
Macht es vor diesem Hintergrund vielleicht Sinn, zukünftig den Bestand zum 01.07. abzufragen ?
Gruss
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau