[Nachrüstung] AHK abnehmbar Bj. 91-93 stehendes Ersatzrad
Hallo Torsten,
(30.05.2013, 09:59)Maveric schrieb: ... Bisher gibt es kein Boardmitglied, das eine solche AHK hat
und es gibt bisher keine Bilder und keine Anleitung. ...
Vielleicht kann ich etwas Licht in diese verzwickte Geschichte mit einer abnehmbaren AHK bei einem stehenden Ersatzrad bringen.

Ich habe hier zwei Anbauanleitungen vor mir liegen für Audi's mit stehendem Ersatzrad -> allerdings nur für Audi Coupe ab 07/88 (auch für quattro); amtl. Typbezeichungen nach ABE: 89, 89Q, 895, 895 Q, B4, B4A, B4B, B4C, B4D.

Da oftmals behauptet wird, dass unser Cabrio mit dem Typ 89 bzw. Coupe baugleich sei, wird wohl die Mär entstanden sein, dass diese abnehmbare AHK von Westfalia für stehendes Ersatzrad auch ans Cabrio montiert werden könnte. Dem ist nicht so.
  1. Sind die Aufnahmepunkte der AHK zum Cabrio lt. Bebilderung unterschiedlich;
  2. müssen 2 Rohrstreben zusätzlich montiert werden;
  3. steht in der Anbauanleitung der AHK von Westfalia für das Cabrio "nur mit liegend untergebrachten Reserverad ab ca. Januar 1994"; und
  4. sind die E-Teil-Nr. von Westfalia für die Befestigungsteile unterschiedlich. Die einzigsten E-Teil-Nr. von Westfalia, die mit denen für's Cabrio übereinstimmen sind die für: Kugelstange, Kunstledertasche, Fingerhandschuhe und Verschlussstopfen.
Leider ist mein frühester AUDI-Prospekt für Sonderausstattungen beim Cabrio von 07.1994 und da wird von einer "AHK abnehmbar" geschrieben. Somit kann ich nicht verifizieren, ob es überhaupt vor 07.1994 eine AHK (abnehmbar oder starr) für das Cabrio ab Werk gab.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: AHK abnehmbar Bj. 91-93 stehendes Ersatzrad - von Bayerndiesel - 10.06.2013, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzrad Pflicht??? kawa116 26 23.704 12.05.2011, 11:18
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Ersatzrad mitführen? Cabriofreak 13 9.960 02.02.2010, 10:36
Letzter Beitrag: scandalouz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste