Liquid Glass - Lackversiegelung
Hallo Don Krypton,

vielen Dank für diesen Artikel. Ich hab mir aufgrund deiner Empfehlung und der für sich allein sprechenden Bilder auch LG zugelegt und kam heute endlich dazu meinen Wagen damit zu behandeln.

Poliert war er schon vor 2 Monaten, das hat aber keinen mehrwert in Sachen Glanz gebracht, lediglich schön glatt war der Lack danach. Da ich nach dem nächsten Regenfahrten dann überall die Wachsreste hatte, war ich wenig von der Maßnahme begeistert und hab mir dank deines Artikels LG geholt.
Seit meiner Politur hatte ich den Wagen 4x mit Spülmittel gereinigt, war mir also relativ sicher dass er weitestgehend fettfrei ist und habe somit auf den PreCleaner verzichtet, und habe nur LG benutzt. So steht es bei mir übrigens auch in der Anleitung.

Ich verstehe aber nicht, warum ihr den Aufwand als so hoch empfindet. Ich habe noch nie so schnell ein Auto poliert!
Bei der ersten Schicht wurde ich leider gestört, genau in dem Moment als ich das halbe Auto fertig eingerieben hatte fängt es an zu regnen. Bin verärgert!
Ich weiß, das ist arg suboptimal und ich hatte danach auch einige Wasserflecken auf Haube und Heck. Die habe ich später mit nem weichen Tuch wegpoliert und habe eben nochmal die zweite Schicht aufgetragen.

Wow, ich bin begeistert! Und es ging echt schnell. habe keine Stunde für die zweite Schicht benötigt! Wäre das Ergebnis nicht so gut, würde ich ja jetzt fragen ob ich da was falsch gemacht habe, dass ich so schnell fertig war... Zwinker

Eine Frage hätte ich aber noch:
Wie macht ihr denn eigentlich den Auftrage-Schwamm nach Benutzung wieder sauber? Irgendwelche Tipps für mich?

So sieht er schon nach 2 Schichten aus (Alles unter den Seitenleisten sogar nur 1 Schicht)
[Bild: IMG_2509.jpg]
[Bild: IMG_2510.jpg]

Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Liquid Glass - Lackversiegelung - von Z-O-8 - 11.06.2012, 23:06
RE: Liquid Glass - Lackversiegelung - von Chrisss - 15.06.2013, 20:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Polymer Lackversiegelung Polar300 6 11.564 17.05.2016, 21:39
Letzter Beitrag: Polar300
  Liquid Glass Legend oder doch "nur" Liquid-Glass Hochglanzversiegelung denis76 0 4.495 14.03.2012, 18:31
Letzter Beitrag: denis76
  Kein LIQUID GLASS mehr was nun verwenden ? denis76 5 8.837 25.07.2011, 12:00
Letzter Beitrag: olli190175

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste