Katze im Sack - Gebrauchter 2.8 mit 277' - was ist bei Inspektion wichtig?
Hallo Matthias,

erst mal Glückwunsch zur Neuanschaffung und Willkommen im Forum - der Support der User ist Klasse und (ich jedenfalls) find hier immer wieder spannende Beiträge (bin auch neu hier).

Zum Auto:
Das "Problem" ist ja, dass der 2.8 einfach tierisch gut klingt und dazu auch noch richtig Laune macht... Erste Sahne
Mir ist bei meinem (wie sich später heraus stellte) das Wasserrohr gerissen, das restliche Kühlmittel verdampft und von der ersten Werkstatt wurde er wegen des vielen Öl im Motorraum gleich tot gesagt (ZKD hinüber).
Die zweite Werkstatt hat dann erst mal den Druck getestet - passte. Habe dann das Rohr ersetzen lassen, gleich auch noch den Zahnriemen, KRR, WaPu pp. Läuft!
Der Zahnriemen sah nach 120T noch fast aus wie neu, auch die WaPu, der KRR dagegen sah echt schlimm aus! Der Motor wurde erst mal gereinigt, damit man sehen kann, wo das Öl her kam. Bin jetzt erst wieder 100 Km gefahren, noch ist nirgends Öl zu sehen.
Mein Fazit:
Um die Verschleißteile wirste nach herum kommen.
Und wenn dich der Typ89/Cabriolet Virus erst mal erwischt hat Wub

Berichte mal weiter -bin gespannt!

Grüße
mic

P.S.: Don't call it 80, neither B3 nor B4 - Don't even think about it!
Bin mir selbst noch nicht sicher, ob das Streiten um die Bezeichnung inzwischen schon ein running gag oder brutaler Ernst ist...Ich finds blöd
Grüße
mic
[Bild: dl69.th.jpg]"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)
Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden Erste Sahne
Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Katze im Sack - Gebrauchter 2.8 mit 277' - was ist bei Inspektion wichtig? - von Mikee - 19.06.2013, 23:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Zahnriemen & Co - Inspektion & Wartung olli190175 10 8.455 31.05.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  Große Inspektion fällig Boris 17 7.707 24.01.2010, 16:22
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Katze auf dem Stoffdach blubber13 2 3.620 19.06.2007, 15:24
Letzter Beitrag: blubber13
  Inspektion bei AUDI? joe black 10 3.430 30.03.2006, 14:38
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Keine neue Inspektion bei gebrauchtem Cabrio El-Chico 14 4.044 22.02.2006, 22:57
Letzter Beitrag: El-Chico

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste