[Info] RS 2 Nachbau Stoßstange von CMC Automotive
#3
Ja mit den Billigteilen bin ich die letzte Zeit auch öfter mal auf die Schnautze gefallen, sage nur Mapco Querlenker im Polo 86c. 6-7 Monate hat ein neuer Satz gehalten und das lag nicht daran das ich diese falsch eingebaut habe. Zweimal das Spiel mitgemacht und immer das komplett identische Schadensbild. Dann habe ich mir das Geld nach ewiglangem eMailverkehr und drohen mit dem Anwalt zurückerstatten lassen. Wobei der tolle Händler Bremsensking.de aus Delmenhorst dies auch erst nicht wollte bzw die einfach nicht reagiert haben. Es hieß schicken Sie mir Fotos mit dem Schadensbild und danach kam garnichts mehr zurück. Hatte deshalb mehrfach angefragt oder ob die noch andere Fotos brauchen nichts passierte. Das Spiel ging glaube ich 4-6 Wochen . Wo ich dann kurz davor war echt zum Anwalt zu gehen gings mit mal und ich habe das Geld wiederbekommen. Hatte zuletzt den Chef aber auch persöhnlich angeschrieben. Diese Firma ist echt nicht zu empfehlen. Wobei die sehr schnell liefern, aber was nützt einen das wenn die Ware Schrott ist und nicht lange hält. Werben groß damit das Sie 3 Jahre Garantie geben und dann im Garantiefall passiert garnichts mehr. Nicht die feine englische Art. Vorallem scheint diese Masche dort Programm zu sein. Konnte sowas mehrfach im Netz finden wo Kunden solche Probleme mit dem Händler hatten.

Wobei ich sonst aber auch schon mal Mapco Ersatzteile verbaut hatte und es bislang keine Probleme mit den Teilen gab. Im Audi sind zum Glück PU Buchsen in den Querlenkern drin Smile.

Aber jetzt mal zurück zur Stoßstange. Nicht alles was billig ist schlecht. Nur dachte ich das bei den letzten Billigteilen auch. Ach ist nur für den Polo 86c und ewig willste den ja auch nicht mehr fahren. Aber das Cabro wollte ich mir ja eigendlich zum ewig- bzw auffahren aufbauen.


Hattest Du denn die GFK oder ABS Variante der CMC - RS2 Stoßstange?
Weil soweit ich weiß hatten die damals nur die GFK Dinger im Programm. Mittlerweile Produzieren sie diese RS2 Nachbauten aber aus ABS Kunststoff.

Hatte auch schon mal eine CSR Spoilerstoßstange aus GFK für den Audi. Diese war in meinen Augen sehr weich und hat mich qualitativ überhaupt nicht überzeugt. Sah auf den Fotos ganz nett aus, aber am Cabrio ging sie damals zusammen mit meinen 9x16 und den 225/40 r16 überhaupt nicht. War viel zu tief vorn und da hatte ich nur die 40-50mm H&R Federn in blau drin. Weiß nicht ob andere Cabrio Stoßstangen hochwertiger sind aber für den 2er Scirocco hatte ich damals mal ein komplettes Bodykit von der Firma Seidl, welches zwar sehr teuer aber auch echt hochwertig und stabil gearbeitet war. Die Rieger Schweller fürs Cabrio sind qualitativ auch sehr gut, aber davon hatte ich ja auch schon mal so eine riesen Frittentheke fürn Scirocco 2. Rieger ist und bleibt sehr gut aber auch teuer.

Gruß Marko
Audi Cabrio Typ 89 - Laserrot - BJ 9/1992
in der Umbauphase mit Girling 60, Hella DE Scheinwerfer usw
Wer hilft zwecks LK Umbau auf 5x112 zwecks Tuev Eintragung?!?

Audi A4 B5 Avant 1.8 20V EZ 04/1997 - Mingblau Perleffekt - aktuell angemeldet
RH Phönix - 8,5x18 ET35 rundrum aktuell
TA Technix Gewindefahrwerk
Winterreifen Audi Parabol in 7x16
getönte Scheiben
Radläufe für 9,5x18 gezogen
2,5" Edelstahl ab Kat von TA Technix Gidda
rot weiße LED Design Rückleuchten
Kamei Dachkantenspoiler
Faceliftsitze mit elek. Lordose
Faceliftscheinwerfer org. Valeo
weiße Seitenblinker
Nebelscheinwerfer in den Stoßstangengitter Facelift Optik
K&N Plattenluftfilter

rundrum gelochte & geschlitzte Scheiben mit ATE Ceramic Beläge
abnehmbare AHK
Tacho mit FIS Öltemp. & Voltmeter nachgerüstet
3 Speichen Lenkrad
RS4 Look Kühlergrill



Rieju RR50 Enduro BJ 1996
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: RS 2 Nachbau Stoßstange von CMC Automotive - von Audi Dreams - 22.06.2013, 18:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.347 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 1.947 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 3.120 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 63 72.879 24.09.2021, 09:26
Letzter Beitrag: stingray11
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 2.100 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.316 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 13.747 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Luftgitter Stoßstange rechts Fritz2014 16 7.032 11.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.876 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  unterer Einsatz in der Stoßstange fehlt DocHolliday71 1 1.444 06.07.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste