Ja Also ich habe mir eine heckscheibe mir reisverschluss ausm netz bestellt da war dann reißverschlusszipper mit bei und auch noch ne Anleitung. Als erstes habe ich die alte Scheibe raus geschnitten (wegen dem Dichtband), man muss da vorsichtig sein das man nicht ins verdeck schneidet aber so schwer ist das nicht. Dann habe ich die scheibe raus genommen und die stellen wo noch was vom Dichtband dran war noch sauber gemacht mit entfettendem Reiniger ( MAB 80). Die neue scheibe angepasst wi eich genau anfangen muss beim reinsetzen und dann zu zweit mit dem reiß verschluss vorsichtig rein gezogen ( man muss hie rnur aufpassen das man sie richtig reinsätzt nicht das nachher die Scheibe ungleichmäsig drinne sitzt). Ja und dann das Dichtband der neuen Scheibe an das Verdeck gedrückt (man sollte noch ne möglichkeit haben das feste zusammen zu drücken, da sich sonst der kleber kurz immer wieder lös ) . ich habe es dann nur noch trocknen lassen.
Also mit dem ausbau und einbau war ich so ca 3 Std beschäftigt, aber hat sich gelohnt udn die scheibe di eich geholt habe war auch nich tsehr teuer nur 90 Euro udn da war alles dabei.
Bei mir hatte es am nächsten Tag wie aus eimern geregent da habe ich ihn einfach rausgestellt und abends nachgeguckt. Aber was zum spannen braucht man eig nicht musst halt nur etwas kraft aufbringen um die scheibe reinzusetzen aber sonst geht es.
Also mit dem ausbau und einbau war ich so ca 3 Std beschäftigt, aber hat sich gelohnt udn die scheibe di eich geholt habe war auch nich tsehr teuer nur 90 Euro udn da war alles dabei.
(04.07.2013, 23:29)Gwenselah schrieb: Hi,
'ne klare Heckscheibe wäre schon was.
Ich frag mich, warum mein Freundlicher zu mir sagt, man bräuchte zum Einbau einen Spannrahmen und Ihr kriegt das ohne hin?
Wie habt Ihr die Dichtigkeit geprüft?
Viele Grüße
Andy
Bei mir hatte es am nächsten Tag wie aus eimern geregent da habe ich ihn einfach rausgestellt und abends nachgeguckt. Aber was zum spannen braucht man eig nicht musst halt nur etwas kraft aufbringen um die scheibe reinzusetzen aber sonst geht es.