Neuer Cab-Besitzer
#1
Hallo Freunde,

bin seit 2 Tagen Besitzer eines 2.6 Automatik-Cabs, Baujahr 2000.
Habe die letzten Tage nur gelesen, jetzt wollte ich auch mal was posten.

Also, ich hatte vorher einen RS4, nachdem der geklaut worden ist ( Leute !!! ), wollte ich ein Cabrio. Habe geschwankt zwischen SL W129, BMW E46 und einem älteren Audi. Meine Liebe zu Audi hat gesiegt. Und ein A4 ist es nicht geworden, da mein Haus ja auch abgezahlt werden will. Vernunft siegt manchmal...

Also das erste, was mir aufgefallen ist, war die Verwindungs(un)steifigkeit beim Überfahren schlechter Strassen. Hoffe, das ist normal beim Cab. Denke nicht, daß ich einen Unfallwagen gekauft habe ;-)
Dann das Fehlen von ESD / ESP. Hatte vor meinem RS4 ein Golf 3 TDI 20 Jahre GTI. Dort war ein Sperrdifferenzial verbaut. Beim Beschleunigen auf nasser Fahrbahn will der 2.6 doch tatsächlich nach links und rechts ausbrechen...
Hätte ich nie gedacht... Aber werde mich wohl daran gewöhnen.


Jetzt muß der Wagen natürlich aufgewertet werden. Dachte zuerst an einen neuen Auspuff ( danach Felgen, Fahrwerk, bessere Bremse, HiFi ).
Es soll nicht übermäßig laut werden ( ist ja weiß Gott nicht ein Sportwagen), aber mehr als das leise Summen beim Beschleunigen des V6 sollte schon vernommen werden sollen.
Was sollte ich nehmen, nur Endtopf ( z.B. Sebring, Remus ) oder doch Halbanlage z.B. von KER?

Hoffe, ich könnt mir Ratschläge geben.

Freue mich schon auf eine nette Cabrio-Zeit, auch mit euch als Background.

Viele Grüße,

McLORD

Respekt Tolles Forum!!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mclord - 14.03.2005, 01:34
[Kein Betreff] - von Schmitty - 14.03.2005, 08:09
[Kein Betreff] - von cabrioV6 - 14.03.2005, 10:02
[Kein Betreff] - von brendan - 14.03.2005, 11:35
[Kein Betreff] - von Ulrike S - 14.03.2005, 11:51
[Kein Betreff] - von brendan - 14.03.2005, 11:58
[Kein Betreff] - von smooth - 14.03.2005, 14:14
[Kein Betreff] - von Bernhard - 14.03.2005, 18:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste