17.07.2013, 07:36
Moin,
ja Markus, es sind die Hydros. Hätte auch schlimmer kommen können.
Mein Chefmechaniker hat folgendes vorgeschlagen:
Hydrostößeladditiv und 300 km fahren, dann einen Ölwechsel und "gescheites" teilsynthetisches Öl rein. Was immer der da reinkippen will ich lass´ihn einfach mal machen (mein 1. Ölwechsel in einer Fachwerkstatt. Hat unser LORD übrigen bei einem anderen Thema auch empfohlen, das mit em Öl).
Da ich nicht der Additiv- Fetischist bin habe ich mich mal einem einschlägigen Rep.- Leitfaden belesen wie man die Teile austauscht und die bauen doch tatsächlich die Nockenwellen aus. Diese werden vorher mit Spezialwerkzeug arretiert, Warum werden die arretiert, wenn ich sie doch ausbau? Verständnisproblem.
So nun noch 2 kleine Fragen:
1. Hat das schon jemand selbst gemacht und mit welchem Aufwand?
So wie es AUDI beschreibt oder gibt es da eine glücklichere Variant?
2. Hat es jemand machen lassen und zu welchem Kurs?
ja Markus, es sind die Hydros. Hätte auch schlimmer kommen können.
Mein Chefmechaniker hat folgendes vorgeschlagen:
Hydrostößeladditiv und 300 km fahren, dann einen Ölwechsel und "gescheites" teilsynthetisches Öl rein. Was immer der da reinkippen will ich lass´ihn einfach mal machen (mein 1. Ölwechsel in einer Fachwerkstatt. Hat unser LORD übrigen bei einem anderen Thema auch empfohlen, das mit em Öl).
Da ich nicht der Additiv- Fetischist bin habe ich mich mal einem einschlägigen Rep.- Leitfaden belesen wie man die Teile austauscht und die bauen doch tatsächlich die Nockenwellen aus. Diese werden vorher mit Spezialwerkzeug arretiert, Warum werden die arretiert, wenn ich sie doch ausbau? Verständnisproblem.
So nun noch 2 kleine Fragen:
1. Hat das schon jemand selbst gemacht und mit welchem Aufwand?
So wie es AUDI beschreibt oder gibt es da eine glücklichere Variant?
2. Hat es jemand machen lassen und zu welchem Kurs?
Grüße @us M@nnheim
M@x
M@x