25.07.2013, 00:20
***U N D ???***
Moin zusammen,
nun lese ich da einen Vorschlag nach dem anderen, aber keiner berichtet, wie das Ergebnis war.
Also fang ich mal an - Ich hab's so gemacht:
- Verdeckt war ursprünglich dunkelblau, inzwischen deutlich mehr ins Graue(n)
- vermutlich noch das 16-jährige Erstverdeck
- habe im Cabriocentrum in OS den Verdeckreiniger bestellt (problemlos im Onlineshop)
- dann erst mal trocken das Dach mit einer Schuhbrüste behandelt
- stand nicht in der Anleitung, aber bei Schuhen hilft's auch
- damit ließ sich der Dreck gut lösen (staubt ganz gut)
- dann den Reiniger drauf, leicht angefeuchtet und mit Schwamm kreisförmig aufgeschäumt
- abgespült mit reichlich Wasser, bis es nicht mehr schäumt
- sofort ordentlicher Abperleffekt festzustellen
Ergebnis: ich dachte erst, das Dach sei noch nass! Es sieht nun tatsächlich aus wie bei einem neuen Cab.
Ich kann dies also nur empfehlen.
Grüße
mic
Moin zusammen,
nun lese ich da einen Vorschlag nach dem anderen, aber keiner berichtet, wie das Ergebnis war.
Also fang ich mal an - Ich hab's so gemacht:
- Verdeckt war ursprünglich dunkelblau, inzwischen deutlich mehr ins Graue(n)
- vermutlich noch das 16-jährige Erstverdeck
- habe im Cabriocentrum in OS den Verdeckreiniger bestellt (problemlos im Onlineshop)
- dann erst mal trocken das Dach mit einer Schuhbrüste behandelt
- stand nicht in der Anleitung, aber bei Schuhen hilft's auch
- damit ließ sich der Dreck gut lösen (staubt ganz gut)
- dann den Reiniger drauf, leicht angefeuchtet und mit Schwamm kreisförmig aufgeschäumt
- abgespült mit reichlich Wasser, bis es nicht mehr schäumt
- sofort ordentlicher Abperleffekt festzustellen
Ergebnis: ich dachte erst, das Dach sei noch nass! Es sieht nun tatsächlich aus wie bei einem neuen Cab.
Ich kann dies also nur empfehlen.
Grüße
mic
Grüße
mic
"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)
Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden
Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.
mic
"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden

Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.

FAQ