Sammelbestellung - FÖRCH MULTI-GLEIT S422 500ML
(03.08.2013, 17:19)Kai-8G schrieb: Als die Zugkraft nachließ, baumelte der metallene Gurt-Stecker lustlos außen auf'm Boden, weiter wurde er nicht eingezogen. Dann nochmal den Gurt eingesprüht und zum Trocknen über den Kopfstütze gezogen.

Ehrlich gesagt, ich erwarte mir jetzt nichts mehr.

Was ist denn los oder was mache ich falsch, dass ich offensichtlich der Erste hier im Forum bin, bei dem die hier berichteten phantastischen Resultate nicht eintreten?

Naja, wenn man alle Umstände mal Berücksichtigt...
Alter des Cabs, Beanspruchung, Pflegezustand, etc.
Denke ich, kann die Wirkung nicht pauschalisiert werden.

Bei mir z. B. hat es auf der Beifahrerseite den gewünschten Erfolg erzielt.
Auf der Fahrerseite (höhere Beanspruchung, da mindestens immer ein Fahrer) hingegen ist nur ein Teilerfolg eingetreten. Der Gurt sitzt wesentlich straffer als vor der Behandlung und wickelt auch weiter auf. Der letze Meter fehlt allerdings. Es sei den ich bewege die Gurtführung in richtung Innenraum. Dann zieht er nochmal an.

Wenn du dir die Kappen der Gurtführung von vorne anschaust wirst du erkennen, dass der obere Teil sich mit der Zeit nach innen gewölbt hat. Hierducht erhöht sich auch der Reibungswiederstand. Das kann auch noch ein Problem sein.
Ich habe mit einem Heißluftföhn die Kappen warm gemacht und versucht sie wieder "auszubeulen". Allerdings hatte ich nicht so viel Zeit und muss da nochmal nach gehen. Vllt. wird es dann auch besser.

Erwartet man einen neuwertigen Zustand, dann kauft man sich einen Neuwagen oder man geht hinzu und besorgt sich zwei neue Gurtwickler, etwas Werkzeug und die Anleitung zum Ausbau der hinteren Seitenverkleidung hier aus der FAQ und ab gehts.
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sammelbestellung - FÖRCH MULTI-GLEIT S422 500ML - von cabkev87 - 04.08.2013, 11:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation SAMMELBESTELLUNG FUSSMATTEN Dr.cab.Nob 21 20.999 30.06.2010, 02:43
Letzter Beitrag: svenusABC
  Sammelbestellung f herr_kiki 10 8.257 06.04.2006, 22:10
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 80 Gast/Gäste