Welche LED & Widerstände für Schalterbeleuchtung?
#23
(27.08.2013, 05:24)Lord of the Rings schrieb:
(13.08.2013, 10:51)Lord of the Rings schrieb: Guten Morgen Max,

wir lieben es, wenn neue Leser in unserem Board sich an unsere Boardregeln halten und ihre Beiträge so gestalten:

Anfangsgruß
Frage, Problembeschreibung - mit enger Anlehnung an die gültige Orthografie - durch Satzzeichen und Absätze übersichtlich angeordnet
Schlussgruß.

Grüße aus Celle

Michael

Guten Morgen Max,

Welchen Teil von meinem Beitrag hast du nicht verstanden?

Halte dich an unsere Board-Regeln!

Gruß Michael

Hallo Michael.

Das Problem besteht leider, wenn ich über mein Handy einen Beitrag verfasse. Warum das passiert, weiß ich nicht. Ich gebe den Text ganz normal ein und plötzlich erscheinen "Rechtschreibfehler" im Beitrag. Es sind immer die gleichen Probleme:
1. Am Anfang von Worten erscheint ein Buchstabe doppelt
2. der letzte Buchstabe eines Wortes fehlt. oder
3. es fehlt ein Leerzeichen.
Ich kann das leider nicht ändern. Es liegt definitiv am Zusammenspiel der Forensoftware und meines Handys (S3 mit "swiftkey" Tastatur). In anderen Foren oder z.b. Emails oder SMS über das Handy tritt das Problem nicht auf.

Grüße
Max

Und jetzt back to topic:

Ich habe die LED so wie schematisch dargestellt eingelötet:
[Bild: led.jpg]

Das bringt wesentlich bessere Ausleuchtung als wenn die LED "nach oben" zeigt. Für die Fensterheber habe ich je eine 125 MCD LED verbaut, da die 3500er so stark geleuchtet haben, dass man sie bei Tageslicht problemlos erkennen konnte. (Evtl wollten das ja auch Leute)
Beim Spiegelversteller habe ich auch 2 3500er LEDs so wie dargestellt eingelötet und das Ergebnis ist i.O.

Hoffe ich helfe damit anderen bei ihren Versuchen.
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche LED & Widerstände für Schalterbeleuchtung? - von M-A-X - 27.08.2013, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber-Schalterbeleuchtung geht (nur) beim Hochfahren aus Gecko_B8 4 2.444 23.07.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Gecko_B8
  [Elektrisch] schalterbeleuchtung geht nicht mehr aus hardy 21 14.979 24.05.2014, 11:21
Letzter Beitrag: Cs_gas
  Schalterbeleuchtung Watt? Mutzenbacher 10 9.111 23.12.2010, 14:05
Letzter Beitrag: Owe
  Instrumentenbeleuchtung und Schalterbeleuchtung Chris-hl 2 3.520 29.08.2007, 01:22
Letzter Beitrag: hamag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste