Hallo Cab-Gemeinde,
mein Problem wurde schon oft beschrieben, kein Widerstand beim Abschließen.
Der Mitnehmer am Türschloß ( beim Schlüssel / am Griff) war gebrochen.
Original ist aus Aluguß (denke ich), das Ersatzteil was ich beim "Freundlichen" bestellt und bekommen habe ist aus Stahlblech.
Dort mußte ich die Bohrung nachfeilen, damit ich mein Schloß weiterhin benutzen kann.
Aber das alles war kein Problem, aber das einbauen war echt Sch.....

Nachdem ich mir dann ein Hilfswerkzeug gebaut habe, ging es dann doch irgentwann.
Ich habe mir ein Sägeblatt einer Metallsäge an diese blöde Metallspange mit drei dünnen Kabelbinder befestigt, damit konnte ich dann die Spange am Schloß einführen und verdrehen.

Hat auch lange genug gedauert ( 17:00 - 20:30 ), für Türgriffmontage, aber die Hauptsache keine Kratzer und volle Funktion.
Kabelbinder abschneiden und Funktionskontrolle durchgeführt.
Das beste jetzt funktioniert sogar wieder meine Verdecksteuerung, die Scheiben fuhren nicht mehr runter beim drehen des Knaufs am Dach.
Aber gut, heute noch eben die Türverkleidung und die Rücksitzbank ( hatte ich ausgebaut damit ich das Dachsteuergerät prüfen kann)einbauen.
Gruß von der schönen Nordseeküste;
92 BJ / 2,3 l ( der mit der schönen Stimme) ragusagrün, reines Sommerfahrzeug, Leder, Holz, Originalzustand, Alpine-Anlage mit Concord, Porschetürstöpsel, K&N Luftfilter,
Edelstahlanlage ab Kat / schöne Stimmen müssen gefördert werden!!!
Verbrauch des Cabs:
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Familienfahrzeug: Ford Focus ST-Line Bj.10/2017
Spaßmobil: Mini Cooper 1,3l ( Rechtslenker ) Bj.1992
Reisemobil: VW T5 2005 2,5 TDI Multivan ( Bustaf)
92 BJ / 2,3 l ( der mit der schönen Stimme) ragusagrün, reines Sommerfahrzeug, Leder, Holz, Originalzustand, Alpine-Anlage mit Concord, Porschetürstöpsel, K&N Luftfilter,
Edelstahlanlage ab Kat / schöne Stimmen müssen gefördert werden!!!
Verbrauch des Cabs:
![[Bild: 354053_5.png]](http://images.spritmonitor.de/354053_5.png)
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Familienfahrzeug: Ford Focus ST-Line Bj.10/2017
Spaßmobil: Mini Cooper 1,3l ( Rechtslenker ) Bj.1992
Reisemobil: VW T5 2005 2,5 TDI Multivan ( Bustaf)