[Bitte] NG heizt wie wahnsinnig (Bug oder Feature?)
#14
Hi,

wir wollen doch nicht streiten, oder ???

@ Manny
Also nach 200 mtr, nun ja, da mag ggf. etwas wärmere Luft schon kommen als sonst im Wagen herrscht, Wärme ist relativ. Bei -30 C. empfindet mal -10 C. schon als gemütliche Wärme.

Garage ??? Privatbesitz ??? Tor oder Hofeinfahrt öffnen und schließen während der Wagen läuft oder ggf. als Laternenparker rangieren beim Ausparken, alle diese Faktoren muß man berücksichtigen.

@ Timo

ich hatte ja schon Deine Angaben für real gehalten und habe mir den Spaß erlaut ein wenig Forschungsarbeit zu leisten. Heute Abend nachdem der Wagen seit heute frühe Uhr 07.00 stand habe ich die Aussentemp. gemessen und die Blocktemp., beide + 4,5 C

Heizung auf maximal und Stufe 3 eingestellt, sofort freie Fahrt auf der Ausfallstrasse mit 50-60 km/h für 3,5 km (3 und 4 Gang, keine Ampelphasen) und dann auf die Schnellstrasse mit ca. 120 km/h (5 Gang), nach genau 5,5 km wurde eine Kühlwassertemp. von 80 C. erreicht (Digital gemessen mit zusätzlichem Sensor), nach knapp 7 km dann maximal Temp. von 91 C. erreicht mit maximaler Heizleistung.

Erst nach 25 km wurde eine Oeltemp. von 80 C. erreicht, welche selbst nach 40 km Fahrt nicht wirklich weiter angestiegen ist.

Gruß Ralf

PS: Angaben wurden mit einem 2.0 ABK-Motor ermittelt, ausnahmstweise im Benzin und nicht LPG-Betrieb
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: NG heizt wie wahnsinnig (Bug oder Feature?) - von Cinderella - 06.12.2013, 19:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leder oder Kunstleder oder was? botzie 7 6.459 06.04.2006, 12:32
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste