07.12.2013, 21:25
Hallo Andy,
Meinst Du nicht das hängt eher mit der "schwäbischen Gemütlichkeit" zusammen?
Ich glaube, da hast Du recht.
Da habe ich den umgekehrten Schritt gemacht. Die Kinder sind langsam aus dem Haus. Habe meinen vom Hagel verbeulten A6 Avant gegen einen A4 Avant Bj 02 (mit Vollauslastung) getauscht und den auf Gas umgerüstet. Sieht Deinem A6 von vorne sehr ähnlich (ist nicht der optische Supergau mit dem Singleframegrill). Mit dem habe ich aber leider etwas Probleme. Die Ölstandanzeige meldet sich öfter.. Teilweise korrekt. Der Ölverbrauch 2l/1300km ist auch sehr hoch, obwohl der Motor eine super Kompression hat, nicht raucht und auch die Kolben/Zündkerzen sehen super aus. Die Audiwerkstatt ist ratlos und macht jetzt eine kontrollierte Öl-Messung auf 1000km.
Mein Sohn macht nächstes Jahr ein Auslandsemester. Er hat einen Audi 80 B4 mit Klima und Schiebedach. Ist optisch zwar nicht mehr der Brüller, aber ich werde ihn wohl von ihm leasen und ihn etwas aufwerten . Der wird dann meinen Peugeot erst mal ersetzen. Ich hoffe, ich bekomme danach noch ein schönes Exemplar.
(07.12.2013, 20:44)Gwenselah schrieb: nach den Erfahrungen des letzten Sommers sinds wohl einige weniger als im Norden oder Osten.
Trotzdem hatten wir letztes Jahr immerhin eine (meist verregnete) Ausfahrt zustande gebracht.
Meinst Du nicht das hängt eher mit der "schwäbischen Gemütlichkeit" zusammen?
(07.12.2013, 20:44)Gwenselah schrieb: Ich denke so knapp vor Weihnachten wirds nix mehr mit einem Stammtisch, aber evtl. Januar / Februar. Um die Zeit zu verkürzen, bis die Cabs ausm Winterschlaf geweckt werden dürfen.
Ich glaube, da hast Du recht.
(07.12.2013, 20:44)Gwenselah schrieb: @Hans-Georg: Was ist denn aus Deiner Audi-Suche geworden? Erfolgreich beendet?
Wir ham nun letzte Woche unseren Golf gegen einen A6 2.8 BJ 99 getauscht....endlich viel Platz. Wir sind uns nur noch nicht einig, wer nun den Audi und wer den Passat fahren muss.
Da habe ich den umgekehrten Schritt gemacht. Die Kinder sind langsam aus dem Haus. Habe meinen vom Hagel verbeulten A6 Avant gegen einen A4 Avant Bj 02 (mit Vollauslastung) getauscht und den auf Gas umgerüstet. Sieht Deinem A6 von vorne sehr ähnlich (ist nicht der optische Supergau mit dem Singleframegrill). Mit dem habe ich aber leider etwas Probleme. Die Ölstandanzeige meldet sich öfter.. Teilweise korrekt. Der Ölverbrauch 2l/1300km ist auch sehr hoch, obwohl der Motor eine super Kompression hat, nicht raucht und auch die Kolben/Zündkerzen sehen super aus. Die Audiwerkstatt ist ratlos und macht jetzt eine kontrollierte Öl-Messung auf 1000km.
Mein Sohn macht nächstes Jahr ein Auslandsemester. Er hat einen Audi 80 B4 mit Klima und Schiebedach. Ist optisch zwar nicht mehr der Brüller, aber ich werde ihn wohl von ihm leasen und ihn etwas aufwerten . Der wird dann meinen Peugeot erst mal ersetzen. Ich hoffe, ich bekomme danach noch ein schönes Exemplar.