(19.02.2014, 17:49)Hainichhof schrieb: Das mir der Berater bei Zimmermann jetzt direkt, sagt das die Scheiben beim 4f nicht verbaut werden sollten, darauf war ich nicht gefasst.
Hallo!
Das mit dem 4F hatte ich nicht richtig verstanden. Jetzt habe ichmal selbst nachgeschaut und für irgendeinen A6 4F in den Katalog gesehen und dort bietet Zimmermann die Sportscheiben, gelocht, an. Musste für genau Dein Model/Motorisierung natürlich noch mal genau überprüfen.
Jetzt ist die Frage, was ist kaputt. Scheiben oder Beläge oder beides.
Und warum ist es kaputt. Wenn Zimmermann sagt: Scheiben sind kaputt, weil die sich nicht für den 4F eignen: Super. Katalog zeigen -> Verantwortung Zimmermann. Denn Du hast Recht, ein Hersteller kann nicht per Katalog ein Produkt für einen definierten Einsatz anbieten und bei Problemen sich rausziehen; "ist ja auch nicht geeignet".
Wenn die aber sagen: Generell empfehlen wir die zwar nicht, aber einsetzen kann man die schon. Deshalb stehen die auch im Katalog. Nur in Verbindung mit den bösen ATE Belägen, das geht halt nicht; das ist die Ursache. Dann bist Du Neese, denn das wirst Du ATE nicht beweisen können und das Gegenteil Zimmermann auch nicht. Dann hast Du den mittleren Sitzplatz von zwei Stühlen.
Den Hinweis von ATE (nicht auf gelochten Scheiben) hatte ich so verstanden, dass es nur um die Geräuschentwicklung geht; nicht darum, dass das technisch nicht funktioniert. (Ich habe auf meinem Ford genutete Scheiben von EBC mit Redstuff Belägen und beim heftigen Bremsen hört sich das nach Turbine an.)
Na ja, alles Gute!
MfG
Stephan