Wasserlöslicher Lack vs. 2Komponenten vs. Keramik
Moin,
genau dieIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech

Richtig, schnell trocknender Lack, der aber erst ab einer bestimmten Temperatur aushärtet. Darum auch die Trockenkammern in einer Lackiererei.
Kratzfest ist kein Lack. Manche sind unanfälliger, habe aber auch eine Nachteil. Versuch da nachher mal einen Kratzer raus zu PolierenNenene ,
nicht lustig.
Gefährdete Stellen, wie z.B. die Griffmulde, lassen sich sehr schön mit einer durchsichtigen Folie bekleben. Wenn die nichts mehr ist, einfach abziehen. Und wenn es richtig gemacht worden ist, sieht man die kaum.
Es kommt auch immer auf die Politur (Versiegelung) an. Es gibt Mittelchen, die wirklich schützen. Lieber 3-4x im Jahr ein Wachs, o.Ä. auftragen, als immer zu polieren. Irgendwann ist der Klarlack weg.
Ach ja , bei MB ist das normal.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.

Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wasserlöslicher Lack vs. 2Komponenten vs. Keramik - von Jörg Ho. - 08.06.2014, 16:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Verdeck-Hydrauliköl vom Lack entfernen Kai-8G 8 19.900 16.04.2022, 23:25
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Roter Lack und Folierung! Macht das Sinn? harno 2 8.288 31.05.2015, 16:23
Letzter Beitrag: krissie
  Lack - Wie Rot wieder 'Rot' bekommen? Bobo89 13 13.501 24.09.2010, 22:09
Letzter Beitrag: AudiCabFan

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste