03.07.2014, 22:17
(03.07.2014, 21:24)BlackCab schrieb: Beim Auffüllen habe ich bemerkt, dass es unten auf einmal rauslief. Es läuft vorne in der Mitte runter. Das Rohr kann ich ausschließen, weil ich oberhalb vom Rohr einen Lappen reingesteckt habe und dann hat es aufgehört. Ist es die Wasserpumpe ?
Hi,
also wenn Du auffüllst läuft es unten wieder raus ! Dann hättest Du doch deine beiden potentiellen Leckage-Stellen an der Frontseite des Motors (das interpretiere ich jetzt mal so aufgund deiner Beschreibung das es vorne wieder rausläuft) herausfinden können. Dichtung der WaPu oder Thermostat....ansonsten ist da doch nix ausser Schläuchen die mit Kühlwasser in Verbindung kommen....oder?
Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, warum nichts rausläuft wenn Du nichts nachfüllst...oder ist gar kein Kühlwasser mehr im System vorhanden ?
Ich würde mich auf die Dichtung der WaPu und des Thermostaten beschränken in meiner Ursachenfindung.
Oder aber: Ironie an: Du hast ein amerikanisches Modell. Warum? Die Amis definieren Leckage ja bekanntlich folgendermaßen: Eine Leckage ist erst dann eine Leckage wenn mann mehr Nachfüllen muß, als irgendwo rausläuft

Gruß
Frank
![[Bild: 400_3865633730376336.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/4587169/400_3865633730376336.jpg)
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - immer nur das Beste." (Oscar Wilde)
"SAVE WATER-------DRINK KÖLSCH"