26.07.2014, 20:10
(24.07.2014, 12:24)Tux schrieb: WENN das Verdeck sich weit genug zusammen faltet und räumlich sparsam im Kasten liegt, kannste den Deckel einfach zufallen lassen !
Hallo Tux,
bei mir klappt das nicht, den Deckel bei geöffnetem Verdeck einfach nur fallen zu lassen. Aber mit leichtem Schwung geht's dann schon.
Hallo Andreas,
auf dem letzten Bild fällt mir auf, dass die kleine Klappe ziemlich schräg sitzt und die Dichtung auch schon ganz schön zerstört ist an der einen Stelle.
Außerdem, dass Du hinten Kopfstützen verbaut hast. Sowiet ich weiß, gab es das nicht Original. Gibt aber 'ne Anleitung im Forum (oder den FAQ?) zum Nachrüsten der Kopfstützen aus dem BMW 3er (E36?) Cabrio. Die könnten das auch sein.
Wenn ich mir das vorletzte Bild dann so anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass der Deckel daran schleift und abgebremst wird, so dass nicht mehr genug Energie da ist, die Verriegelungen einrasten zu lassen. Schau Dir das mal genauer an. Also den Deckel wie auf dem letzten Bild, und dann aus der Richtung schauen, wie Du das vorletzte Bild aufgenommen hast.
Lässt Du den Deckel denn einfach nur fallen, so wie von Tux geschrieben, oder schließt Du ihn mit leichtem Schwung?
Gruß, Karsten
Ja, ich habe auch Gefühle! - Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!