Betriebsbatterie in den Kofferraum verlegen
#1
Moin Leute!
Mein geplanter Felgenwechsel auf RH ZW3 scheint doch etwas komplizierter als gedacht. Ich habe momentan die Reifengröße 215/40 R17 87V auf der Vorderachse eingetragen. Eigentlich reicht de Traglast der Reifen ja nicht ganz bei meinem Dicken, da ich den AAH Motor fahre. Fakt ist aber,mein Prüfer hatte es mir damals eingetragen.
Nun möchte ich gerne die Keskin KT1 gegen RH ZW3 tauschen und möchte auf Platzgründen bei den 215/40 R17 bleiben. Der Prüfer mit dem ich das Vorhaben durchgegangen bin segnet alles ab,außer die Geschichte mit der Traglast Sorry! Tut mir leid! .
Nun hat er mir vorgeschlagen, die Vorderachse abzulasten . 10 Kilo müssen weg von der Vorderachse. Nun kam mir die Idee, die Batterie aus dem Motorraum zu entfernen, da dürfte ja eigentlich etwas mehr als 10 Kilo wiegen Smile
Nun Stellt sich mir die Frage, wie ich die Kabelverbindung zum Motorraum herstelle bzw. welche Sicherheitsvorkehrungen zu treffen wären ?
Aus dem Motorraum geht bereits ein 25 Quadratmillimeter starkes Kabel für die Endstufe in den Kofferraum. Ich würde nun die Betriebsbatterie in den Kofferraum verlegen und direkt von der Batterie mit einer 200 A Sicherung abgehen in Richtung Motorraum. Die originale Batterieklemme vom Pluspol im Motorraum würde ich durch einem Stromverteiler aus dem Carhifi ersetzen.
Gibt es etwas gegen meine Idee einzuwenden?
Habe ich vergessen Etwas bestimmtes zu berücksichtigen?

Was sagt ihr?

LG Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Betriebsbatterie in den Kofferraum verlegen - von schrauber100100 - 26.10.2014, 13:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Anleitung - Kabelbaum der Sitzheizung verlegen CheRRy75 1 5.476 27.06.2010, 23:50
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste