Drehschalter von Luftverteilung hängt
(18.08.2011, 22:53)Klosterneuburger schrieb:
(18.08.2011, 21:31)V6-Cabrio schrieb: Hey,

mein Drehschalter von der Luftänderung hängt am Ende. Also wenn ich von Scheibe auf Fußraum drehe geht noch normal aber wenn ich dann auf Innenraum drehen will hängt es ca. 2 cm davor.

Was könnte da sein?

MfgDa gebe ich erst richtig Gas!

Wenn du Glück hast, ist nur die Feder beim Drehregler ausgehängt. Aber es kann natürlich auch der Verteiler hinter der Mittelkonsole sein (Klappe hängt, Bowdenzug ausgehängt etc).
In diesem Fall viel Vergnügen beim zerlegen !!
Guten Abend,
ich hatte hier ja vor einigen Tagen berichtet, dass unsere Tochter uns ihr Cabrio zur Verfügung gestellt hat (Es sprang nicht an und wie sich nach erfolgreicher Selbsthilfe dank Euch herausgestellt hatte, war auch kein Benzin im Tank). Jetzt holt sie es am Wochenende wieder ab und ich dachte, ich drehe noch einmal eine Runde und prüfe, wie nachhaltig meine Reparatur war: Springt auch völlig ausgekühlt prima an...ABER: Ich bekam kalte Füße und wollte die sich erwärmende Luft von der Frontscheibe an die Füße leiten - Kommt nichts. Also hier nachgelesen, Radio und dann Handschuhfach ausgebaut: Ein vorsichtiges Bewegen des Seilzuges (oben, hinter dem Regler) verteilt die Luft wie gewohnt an Scheibe /Mitteldüsen/Fußraum, keine Kabel im Weg, keine gelösten Klammern o.ä. entlang des Bowdenzuges; d.h. für mich, der Drehregler ist kaputt. Kostet beim Smile angeblich 546€ (3erReglereinheit, mag ich ja fast nicht glauben). Also wieder lesen und s.o., da kann auch eine Feder ab sein.
Der Regler sieht vom Handschuhfach betrachtet i.O. aus, also wie teste ich eine defekte Feder?
Wenn ich drehe, bewegt sich hinten lange gar nichts, dann nimmt das Rad noch minimal die Mechanik mit, so als ob Zahnräder verschlissen wären?!
Danke für einen Tip!
Michael (Martens Papa)
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehschalter von Luftverteilung hängt - von martens-car - 13.11.2014, 22:34
RE: Drehschalter von Luftverteilung hängt - von Gastzugang - 12.01.2012, 19:51
RE: Drehschalter von Luftverteilung hängt - von Gastzugang - 13.01.2012, 06:52
RE: Drehschalter von Luftverteilung hängt - von Gastzugang - 13.01.2012, 08:47
RE: Drehschalter von Luftverteilung hängt - von Gastzugang - 09.02.2012, 15:50
RE: Drehschalter von Luftverteilung hängt - von Gastzugang - 09.02.2012, 22:02
RE: Drehschalter von Luftverteilung hängt - von Gastzugang - 09.02.2012, 23:29

Möglicherweise verwandte Themen…