Vermutlich bald einer weniger mit Auto...
Moin sagen!

Schönen Dank erstmal...Smile...!

Dann wollen wir das mal von oben nach unten abarbeiten: Der Wagen geht tatsächlich nur elektrisch auf. Und auch nur mit 'ner Trennscheibe...Ich finds blöd...ich hatte zwar auch ein paar Cabrios ('Tschuldigung...ich meine natürlich "Convertibles") im Auge, aber ich trau' den alten Dichtungen nicht so. Und auch, wenn man die Preise, was Gummi angeht, nicht mit den unglaublichen Audi-Summen gleichsetzen kann (übrigens auch nach 50 Jahren noch alles lieferbar!), ginge das natürlich ordentlich ins Geld. Aber die Coupés ohne ihre B-Säulen sind so schön, dass man die Extrakohle für "oben ohne" nicht ausgeben muss.

Die Felgen sind schon "Boleros" - das sind sogenannte "Police Steelies" mit "Dog Dish Hubcaps", also Polizeifelgen mit Hundenapfdeckeln. Damals waren die Originalfelgen alles 14''er, die gern gegen die größeren 15''er der Polizeiwagen ausgetauscht wurden, weil's besser aussieht. Geht auch so durch'n TÜV - inkl. 235/60'er vorn und 255/60'er hinten - mit nur 7'' Breite - ich nenn' sie zärtlich meine "Bagels"....Smile...!

Die Zusatzinstrumente müssen so! Die Wagen waren ja ursprünglich was für den Alltag (mit 340 PS und fast 500 Nm Drehmoment! Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!) - und Mutti brauchte keinen Drehzahlmesser oder eine Öltemperaturanzeige. Das wird aber erforderlich, wenn man das Ding mal unter Druck setzen und die eine oder andere "11" auf die Straße malen möchte. Der Knabe, der den Wagen fertig gemacht hat, fährt einen Dodge Coronado mit einer 8,1-Liter Maschine und 500 PS. Wenn der sein Handschuhfach aufklappt, sieht das so aus:

[Bild: IMG_6866.JPG]

Und mit einem Soundfile ist das schwierig - es gibt jede Menge Videos über 66'er Chrysler 300, aber kaum welche vom 65'er (die Motoren sind aber dieselben. Meiner wurde von 1959 bis 1979 produziert) - ein kurzes hab' ich aber gefunden, in dem der Wagen wirklich so klingt wie im Original:

Jetzt ist aber erstmal gut mit Volltexten hier...is' ja schließlich Wochenende!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vermutlich bald einer weniger mit Auto... - von Don Krypton - 06.12.2014, 11:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann jemand ein Auto begutachten im Hochtaunuskreis? Doppelherz 0 1.549 15.03.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Einer weniger.... AudiMicha 3 2.984 08.08.2016, 12:53
Letzter Beitrag: lemmy
  Hier ist auch einer sein Cabriolet unfreiwillig losgeworden Doppelherz 22 13.882 03.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Autsch! War das einer von uns? lemmy 20 14.022 26.03.2014, 08:38
Letzter Beitrag: Pasci
  Auto in Holland kaufen vom Händler Serkan.S 2 3.809 16.01.2014, 11:09
Letzter Beitrag: brendan

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste