Forum mutiert zur Zapfstelle "suche" & "brauche"
#2
Moin,

vorab: ich kann deine Eindrücke absolut verstehen und unterstütze sie auch!
Dennoch möchte ich eine Lanze für die Newbies brechen, ohne mich persönlich dabei verteidigen zu wollen (muss ich meiner Meinung nach auch nichtZwinker).
Die meisten Newbies werden sicherlich erst mal anfangen an ihren Autos zu schrauben und müssen erst die Erfahrungen sammeln, die sie mit anderen teilen können. So geht es mir zum Beispiel. Ich habe mein Cabrio im Spätsommer `14 gekauft und bin erst mal gefahren. Dann ab ins Winterquartier. Ab April geht es dann los mit diversen kleinen Basteleien. Falls es was interessantes für die Allgemeinheit zu berichten gibt (und vor allem etwas, das nicht schon zig mal behandelt wurde!), werde ich das sicherlich kund tun. Ich gehe davon aus, dass die meisten anderen Newbies dies auch tun werden! Immerhin sind die "Zapfer" schon mal im Board angemeldet - man kriegt auch viele Informationen bereits als "Gast".
Die Suchfunktion ist zugegebener Maßen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man logische Operatoren wie AND oder OR benutzt, kommen auch sinnvolle Ergebnisse. Man gewöhnt sich dranSorry! Tut mir leid!

Grundsätzlich hast du natürlich recht was die Etikette angeht. Ein kurzes "Moin" (südlich von Hamburg auch gerne andere regionale FloskelnZwinker) zu Beginn und einen Gruß zum Ende (kann man in der Signatur automatisierenSmile) tun keinem weh. Und neue Uservorstellungen sind meine Lieblingsthreads - vielleicht findet sich dadurch ja ein "Leidensgenosse" in meiner Nähe!
Mir macht diese Forum jedenfalls viel Spaß!

Grüße aus dem bedeckten Norden!
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forum mutiert zur Zapfstelle "suche" & "brauche" - von Yoda - 09.03.2015, 11:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi 200 Typ44 Forum SteveDachlos 3 917 07.02.2024, 13:29
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Forum Aufkleber Jörg Ho. 160 61.816 12.09.2022, 08:04
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  A6 C4-Fragen/Forum Doppelherz 32 14.255 02.09.2020, 15:34
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Leute, ich mach mir Sorgen um unser Forum.... brendan 47 21.063 23.01.2016, 17:44
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Hier wird dir geholfen, das Beste Forum der Welt Polar300 2 2.891 19.03.2014, 09:52
Letzter Beitrag: Pulsar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste