25.03.2015, 18:16
(23.03.2015, 20:52)lemmy schrieb: Harno, wenn Dir Dein Auto ohne Luftsack nicht sicher genug ist, würde ich ein anderes kaufen und Deins wieder abstoßen.
Wie man so sagt ist "Das Bessere der Feind des Guten".

Es ist nun mal so, dass die Technik sich weiter entwickelt, und nicht mehr nur "Sensoren" in der Front des Fahrzeugs den Airbag auslösen, sondern diese kleinen "Beschleuningungsmesser" in Verbindung mit einem kleinen Chip (der wohl auch die Mondlandung geschafft hätte) einen Airbag zuverlässig auslösen.
Sollte es diese Lösung (noch nicht) für mein Auto geben OK.

Aber warum soll ich es den gleich wieder Verkaufen? Die Sicherheit liegt mir, wie jedem anderen "hoffentlich"auch am Herzen.
Ich werde also mal abwarten und Tee trinken wie man so sagt

Derzeit fahre ich neben meinem eigentlichen "Dienstwagen", 4 Cabrios und 3 Motorräder spazieren. Ich werde also nur wenige Kilometer mit dem schönen Teil unterwegs sein, und habe somit auch die Zeit und Ruhe nach einer Lösung zu suchen.

Freue mich aber natürlich über jeden konstruktiven Beitrag hier.
Das tolle Forum und die vielen Informationen waren übrigens mit ein Grund dafür, dass ich mir meinen 93'er 2,3l überhaupt "gegönnt" habe. Mit so vielen Experten an meiner Seite scheue ich auch nicht das eine oder andere Problemchen. Danke!