[Info] SONY MEX-XB100BT NEU ab ENDE MAI!
#1
Hallo und guten Abend!

Da ich gestern wieder einmal nach Komponenten für meine kleine Soundverbesserung im Cabrio gesucht habe bin ich auf ein Radio gestoßen, dass es ab ca. Ende Mai 2015 geben soll!

Es handelt sich um einen CD Receiver von Sony mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung inkl. externem Mikrophon und sowohl USB als auch AUX Eingang, NTC One Touch, Sprachsteuerung, Song Pal und Siri Eyes, ..... usw! UVP 229,-€

Die Display Farben kann man selbst entscheiden und zwischen orange, türkis, rot und hellblau wählen.

Der Clou an dem Radio ist allerdings, dass es einen integrierten Verstärker verbaut hat, der 4x100W Ausgangsleistung bringen soll. Mir persönlich geht es hauptsächlich um die Leistung des Radios, den USB Anschluss. Ich denke mir, dass der interne Verstärker nicht mit einem großen "Standart Verstärker" vergleichbar ist und auch nicht so fein regelt allergings eine gute alternative für diejenigen ist, die ein ordentliches Radio suchen ohne große Kabelverlegung für den Verstärker Einbau.
Manche behaupten Sony ist nicht gerade für gute Klangqualität bekannt, ich kann dazu nichts sagen. Vielleicht wissen die Fachmänner dazu mehr.
Ich wollte/will mein Audi Delta aus originalitätsgründen nicht raus schmeißen, da ich am Donnerstag allerdings ein System gehört habe bestehend aus 100er ETON PRX im Armaturenbrett, Breitbandlautsprecher hinten und dem originalen Sub plus einem Pioneer Zubehörradio (genau so wie ich es geplant habe) bin ich doch am überlegen mir ein leistungsfähigeres Radio einzubauen da ansonsten der gesamte Aufwand nicht lohnt.

Der Preis ist natürlich kein Schnäppchen und jetzt werden manche sagen, "kauf dir nen gebrauchten XXX Verstärker für 100€ und der ist 10 mal besser". Ob ein "normaler Verstärker" wirklich so viel besser ist kann ich nicht beurteilen da ich davon absolut keine Ahnung habe.

Ich bekomme das Radio für 195€ und werde es ausprobieren. Falls Interesse besteht, könnte man evtl. eine Sammelbestellung machen.

http://www.sony.de/buy/mex-xb100bt


Über Meinungen und Kritik bin ich gespannt.

Viele Grüße
Dominik

Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
SONY MEX-XB100BT NEU ab ENDE MAI! - von RLP quattro - 16.05.2015, 18:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio am Ende seiner Kräfte...? fremdermann1 6 6.022 10.08.2011, 01:05
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Sony MP3 Radio - Adapter nötig? LauneBaer 14 12.759 03.06.2011, 12:33
Letzter Beitrag: tomtomd
  Radiotausch Orginal gegen Sony mit Bluetooth und USB linuxstevie 3 4.511 13.10.2008, 17:41
Letzter Beitrag: Tux
  Rodek R680A oder Sony XM-C1000 Karsten S 2 3.515 21.06.2008, 13:28
Letzter Beitrag: Karsten S
  Sony CD-Tuner + Navi und Soundanlage im 80er Dirty Harry 0 2.119 19.08.2005, 14:39
Letzter Beitrag: Dirty Harry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste