[Info] Verdeckscheibenwechsel für Jedermann
Hallo zusammen,

also ich habe mir die Heckscheibe jetzt auch bei ADM bestellt. Wurde auch schnell geliefert, sieht schick aus und auf den ersten Blick ist sie auch genauso groß gewesen, wie die vorher eingebaute (auch von ADM vom Vorbesitzer eingebaut), also mit Euphorie die alte Scheibe ausgebaut und Klebereste so gut wie möglich entfernt (waren wahrscheinlich schon mehrere Scheiben verbaut mit unterschiedlichsten Klebern, das Auto stand vorher am Meer), neue Scheibe mit ein wenig gefummel eingesetzt bzw. den Schlitten in den Reisverschluss eingesetzt, das erfordert doch etwas mehr Geduld oder Geschick, die Anfänge dürfen nicht versetzt sein Zwinker Vorsichtig um 3 Kurven herumgeführt, soweit kein Problem. An der Letzten Kurve dann das Problem, der Reisverschluss schliesst nicht richtig, weder mit Gefühl noch mit "ein bisschen Gewalt", geht immer wieder auf.

Scheibe wieder herausgedrückt, noch einmal angefangen, noch genauer darauf geachtet, dass die Scheibe richtig sitzt und der Anfang richtig ist, wieder das gleiche Problem. Da es dann schon dunkel war und wir schon 3,5 Stunden dabei waren, haben wir erstmal aufgegeben. Am nächsten Tag das gleiche noch einmal von Vorne, gleiches Problem. Dann haben wir die Scheibe wieder herausgenommen und noch einmal genau auf die alte Scheibe aufgelegt, die Scheibe ist an der unteren Ecke einfach 1-1,5 cm zu kurz.

Anfrage per Mail(Wohne in England) bei ADM am Mittwoch Morgen, seitdem keine Antwort auch mittlerweile 3 E-Mails. Bin verärgert!

Ich muss sagen, das war ein sehr ernüchterndes Erlebnis, jetzt steht das Cabrio ohne Heckscheibe in der Einfahrt.

Habt ihr noch eine Idee, was wir falsch gemacht haben könnten, oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, schönen Sonntag
tiundni

P.S..: wenn es interessiert, kann ich gerne Bilder hochladen.
Audi 80 B4, 2.0 ABK, Titangrau metallic <- verkauft
Audi Cabriolet 1999 Final Edition 1.8, Teilleder, manuelles Verdeck und Rechtslenker Zwinker

Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verdeckscheibenwechsel für Jedermann - von tiundni - 21.06.2015, 12:35

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste