04.07.2015, 12:16
(04.07.2015, 11:57)brendan schrieb: Wieso haben wir uns eigentlich auf die obere Ecke Beifahrerseite Windschutzscheibe geeinigt ???Hallo brendan,
ich glaube, das wurde nie großartig zur Diskussion gestellt. Die Ecke wurde im Eingangsposting von Jörg so vorgeschlagen, und niemand hat das je in Frage gestellt - bisher.
Mir ist das mit der Fahrerseite auch durch den Kopf gegangen, da man das beim Entgegenkommen doch noch besser sieht - nicht so weit weg.
Jedoch sehe ich schon einen Vorteil bei der oberen Ecke Beifahrerseite: Ich weiß ja nicht, wie fest der Aufkleber haftet, aber: Dort läuft der Scheibenwischer nicht lang - der Aufkleber wird damit nicht der mechanischen Belastung durch den Wischvorgang ausgesetzt. Und beim Autowaschen kann man selber an der Ecke etwas vorsichtiger vorgehen.
Vielleicht war das auch der Gedanke von Jörg, gleich von Anfang an diese Ecke vorzuschlagen - ist jetzt aber eine reine Vermutung.
Ich persönlich finde die Ecke daher als gute Idee, und werde den Aufkleber auch dort anbringen.
![[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]](http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1885815-0.png)
Ja, ich habe auch Gefühle! - Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!