Wie wasche ich mein Auto richtig
Hallo,
bitte jetzt nicht mich erschlagen. Na warte
Ich wasche gerne meine Autos im Regen und zu Hause. Ätschibätsch
Ganz kurz erklärt warum und wieso.
Regenwasser ist weiches Wasser und ohne Kalk. Also fleckenlos. Die Vorwäsche ist somit schon mal gegeben. Gidda  Das spart Zeit. Natürlich muß man trotzdem vorwaschen. Ist aber dadurch einfacher, weil das Wasser auch von oben kommt. Beim Starkregen nehme ich natürlich Abstand. Die Vorwäsche erledige ich mit einem Jemako Handschuh getränkt mit Gallseife. Das geht sehr gut und man braucht nicht groß zu rubbeln. Die Felgen reinige ich mit Felgenreiniger aus der Waschstraße mit Bürste. Hinterher natürlich gut spülen und oder regnen.
Zum Glück kann ich auch das Regenwasser auffangen und habe eine Zisterne. Da hänge ich meine Pumpe rein und kann auch ohne Regen von oben waschen und spülen. In das Waschwasser gebe ich Autoshampoo rein. Da ist auch ein wenig Flüssigwachs drin.
Sobald der Waschgang beendet ist trocken putzen. Das am besten mit den Jemakotüchern. Wichtig ist vor allem, das das Regenwasser sehr sauber ist, und kein Anteil von Steinchen hat. Lesen
Habe damit gute Erfahrungen gesammelt und bin sehr schnell fertig. Bei Regen von oben fallen auch die Nachbarsgespräche entsprechend kurz. Nur die Kurgäste schauen manchmal ein wenig wundersam. Ich lach mich wech  Frei nach dem Motto: was ist das für ein Freak Ätschibätsch
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]

Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie wasche ich mein Auto richtig - von Carrera-Racer - 20.07.2015, 11:28

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste