Audi A6 4B quattro Getriebeschaden
#8
(21.07.2015, 16:17)Hallo Alex,ich habe noch ein ausgebautes Quattro-Getriebe bei mir rumliegen....wurde noch zuletzt bei ZF in Dortmund gewartet...Bei Interesse melden.Hatte einen A6 geschlachtet.Sind noch viele Teile da.Grüße Daniel  A.K. 79 schrieb: Hallo in die Runde,

an meinem A6 4b 2.8 quattro ist das Getriebe (TT5) hinüber. Das ja man doof

Es wird ja auch immer wieder darüber philosophiert wie haltbar diese Getriebe sind oder waren.
Aber es fahren ja einige 10000 mit den Dingern rum und da kann man Glüch oder halt Pech haben. Das wußte ich zum Kauf natürlich schon.

So nun zu meinem Problem. Eine Reparatur würde mich mit 12 Monaten Garantie 2500€ kosten.
Jetzt überlege ich schon einige Zeit ob sich das noch lohnt oder lieber einen anderen kaufen.


Es gibt ja immer ein Pro und Contra, aber so richtig einig bin ich mir da nicht.


Ich habe den Wagen vor 2 Jahren mit knapp 200000 km gekauft. Der ist soweit gut in Schuss und ich habe auch schon diverse Teile erneuert.
Hat alles außer Standheizung und Navi.

Ich hatte auch schon überlegt den auf Handschalter umzubauen. Die Kosten für die Teile liegen bei ca 800€ .

Meine bessere Hälfte möchte natürlich die Automatik behalten. Also kommt ersteinmal nur Variante 1 in Frage.

Hat jemand vieleicht schon Erfahrungen mit so einer Situation (Kosten-Nutzen einer Reperatur)?

MfG Alex!
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Audi A6 4B quattro Getriebeschaden - von zenkerd - 22.07.2015, 05:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Audi Coupe quattro 20V Bastel 0 1.349 25.01.2017, 20:43
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste