Audi A6 4B quattro Getriebeschaden
#10
Hi,

also ich möchte mich meinem Vorschreiber anschließen. Die Rep. eines gebrauchten Getriebes bei dem Schadensbild mach aus meiner Sicht bei dem Preis für Getriebe und dem Restwert wirklich keinen Sinn. Gebraucht kannst Du das Auto sinnvoll auch nicht mit kaputtem Getriebe verkaufen.
Ich würde ebenfalls ein vernünftiges Getriebe gebraucht erwerben und einbauen. Wenn es dann noch Restzweifel gibt, kannst Du das Auto immer noch verkaufen, aber so wie es jetzt ist geht das gar nicht.

Ich habe bei unserem Volvo vor 2 Jahren ebenfalls das Thema gehabt. Getriebe hat mich letzlich mit Einbau 600,- EUR gekostet und funktioniert seit 2 Jahren, insofern hat es geklappt. Bei unserm war das deutlich fraglicher, weil ein 2,3 T Zylinder mit eingetragenen 300 PS darauf drückt. Bei einem 2,8er wenn das Getriebe gut schaltet wüsste ich nicht wieso das gebraucht nicht halten soll wenn es beim Einbau gut funktioniert. Das immer etwas brechen kann hast Du an Deinem letzten ja bereits erfahren.

Jedenfalls bei der Laufleistung macht eine Investition von 2,5 TEUR wirklich keinen Sinn mehr, bei der Laufleistung wird vor dem Austauschgetriebe sicher eher etwas anderes kaputt gehen...

Nur so als Anregung.

Viele Grüße

Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Audi A6 4B quattro Getriebeschaden - von Helmut - 22.07.2015, 08:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Audi Coupe quattro 20V Bastel 0 1.349 25.01.2017, 20:43
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste