[ABC] V6 ABC in Geländefahrzeug und Frage zur MPFI
#1
Hallo ich bin auf dieses Forum "gestoßen" weil hier viele Leute mit Fachkenntnis sind Smile 

ich plane zur Zeit aus einem Audi A4 den  Motor (Typ ABC V6 mit 2598ccm und 110KW) in ein Offroad Fahrzeug zu bauen.
Dafür habe ich mir einen alten Audi gekauft ( HSN 0588 - 595 Bj. 01.1996 ) und diesen auch schon komplett zerlegt.
Ich habe den kompletten E- Kabelbaum mit ausgebaut.
Nun geht es mir darum den Motor, ohne viel überflüssige Technik, im Offroad-Fahrzeug wieder ans laufen zu bekommen.
 
Das Motorsteuergerät ( MPFI 4A0 907 473 K ) , also mit ASR und WFS ist dort verbaut.
Ich möchte  nur den Motorkabelbaum mit Steuergeät und ein paar Leitungen auf Klemme 30/15/31 legen und der Motor soll laufen.
 
Nun zu meiner Frage:
Um mir den ganzen Aufwand der WFS zu sparen und/oder zum "Chiptuner" zu fahren, kann ich nicht einfach die
MPFI mit der Revision "A" nehmen? Denn laut Schaltplan aus dem SSD_150 hat die Version A noch keine WFS.

 
Kann da jemand was zu sagen?
Danke

Anbei mal ein Schaltplan der MPFI ohne WFS ( Version A )
und das Selbststudienprogramm 150 zur MPFI ohne WFS
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_150.PDF

   
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
V6 ABC in Geländefahrzeug und Frage zur MPFI - von Jürgen BWH - 31.07.2015, 09:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzduesen fuer MPI und MPFI Einspritzanlage Lord of the Rings 3 3.522 13.04.2004, 14:39
Letzter Beitrag: schlockie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste