(20.08.2015, 17:32)Stinker schrieb: Hallo Joerg, danke fuer dir Info mit dem Anlasser, das wusste ich nicht. Der scheint tatsaechlich dann neu zu muessen. Allerdings trifft Punkt 3 nicht ganz zu, es funktioniert sonst alles (Blinker, Licht etc.).
Aber das erklaert mMn. nicht das Kontolleuchtenphaenomen!? Und dass die Ladeanzeige der Batterie nur kurz vor 12 steht waehrend der Fahrt. Oder liege ich da falsch? Kann es sein, dass die LM zusaetzlich defekt ist? Oder dass der defekte Anlasser die geschrottet hat?
Es hat schon ein wenig gemueffelt, aber ob das Verschmortes war, kann ich nicht sagen.
Ist der ZAS ein Extrateil, oder ist der im Anlasser mit drin?
ZAS sitzt am Zündschloss , oder besser gesagt hinterm Zündschloss.
Dafür musst du mal die Suchfunktion hier im Forum aktivieren , ich glaub bei Youtube steht sogar ein Video drin zum Wechsel .
Das nicht laden der Batterie kommt von der Stellung des ZAS . Steht der auf "Anlassen" wird diese nicht geladen , aber dafür wird der Anlasser ja auch schön mit Strom versorgt .
Kauf bitte kein ZAS oder Anlasser aus der Bucht oder ein Billigheimer.
Hatte ich nur Probleme mit.
ZAS vom Freundlichen ca 35.-€ , aber aufgepasst , es gibt 2 Verschiedene .
Anlasser Bosch oder Friesen oder ähnlich Hochwertiges , im Tausch ca 200.-€ .
Beides tauschen vom versierten Schrauber max. 3 Stunden . Alles kein Hexenwerk , aber immer wieder ärgerlich .
Hätte ich nicht einen Zubehör ZAS verbaut , hätte ich mir den 2 Anlasser sparen können .
Der hat eine Fehlstellung hervorgerufen und so Zündung und Starten gleichzeitig zugelassen.
Diese Fehlstellung kann verschiedene Elektronikfehler hervorrufen .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92