(09.09.2015, 12:53)charly74 schrieb: Die Bezirksstadt Vöcklabruck ist auch schön zum Anschauen oder natürlich mal einen Tag nach Salzburg rein. Hier aber nicht mit dem Auto, sondern per Bus/Bahn. Die Salzburger sind sehr schnell mit dem Abschleppen.
Hi,
zum Parken in Salzburg:
echt voll, die Altstadt ist zudem für Nichtanwohner absolut gesperrt. Parken kann man ganz gut am Mirabellplatz in der Tiefgarage unter der Kirche St.Andrä. Aber nicht Donnerstags, dann ist da der Schrannenmarkt. Alternativ in der Mönchsberggarage, da ist es aber etwas teurer. Salzburg ist echt klein, da kann man die verschiedenen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss ablaufen. (Aber bloss nicht in Mozarts Geburtshaus, das ist nur Abzocke.)
Am Flughafen Salzburg gibt es den Hangar 7 mit interessanter Ausstelung von Red Bull. Freier Eintritt und man kann Flugzeuge, Rennautos und anderen Schnickschnack aus der Sammlung von Hr Mateschitz bewundern. Der Herr hat seinen eigenen Flugzeughangar mit Direktzugang zur Startbahn vom Flughafen Salzburg...
IM Berchtesgadener Land ist natürlich ein Besuch am Königssee mit schöner Bootstour eine erste Wahl.
In AT Hallstein (sehr schönes Dorf) mit Museum zur Hallstatt-Kultur aus der Steinzeit. Und dann rauf auf den Dachstein mit 2 Seilbahnen. Bei den 5 Fingern die eigene Höhenfestigkeit testen. Kann man auch schön wandern.
Viel Spass!
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.