Audi ServiceKomfort bzw. Inspektion und Verschleiß
#1
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei, mir ein neues Auto für den täglichen Bedarf zusammen zustellen. Nach 10 Jahren BMW (3er touring von 2002) zieht es mich damit auch wieder zurück zu Audi. Und es soll ein A3 Sportback mit S-Tronic werden.

Beim Konfigurieren hat mir der Verkäufer dann noch die Dienstleistung "Inspektion und Verschleiß" angeboten - erstmal mit folgenden Rahmenbedingungen: 12500km/Jahr, 48 Monate, 22,51€/Monat -> 1080,48€ über die gesamte Laufzeit.

Für die, denen das jetzt nichts sagt: Der Leistungsumfang umfasst Inspektion, Ölwechsel (auch Automatikgetriebe), Bremsflüssigkeit, Filter, Wischerblätter, Glühlampen, Zündkerzen, Kupplung, Bremsbeläge/-scheiben v+h.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dieser Dienstleistung gemacht?
Wegen Gewährleistung/Garantie/Kullanz will ich auf jeden Fall die ersten Inspektionen auch bei Audi durchführen lassen. Aber rechnet sich dieses Paket bei den zu erwartenden Arbeiten während der geplanten Laufzeit von 4 Jahren?
Vermutlich 2x Inspektion/Ölwechsel, 2x Bremsflüssigkeit und 2x Wischerblätter. Kann man bei ca. 50tkm schon mit der Bremse rechnen Un Denn nur mit Inspektion/Ölwechsel wird es sich vermutlich nicht lohnen.

Mir ist bewusst, dass sich die Arbeitskosten je nach Region und Werkstatt unterscheiden. Aber ich hoffe trotzdem, dass Ihr mir ein paar wertvolle Ja Massa  Tipps für die Entscheidung Pro oder Contra diese Dienstleistung geben könnt.

Vielen Dank schonmal, und für jetzt erstmal 'ne gute Nacht,
Karsten
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Audi ServiceKomfort bzw. Inspektion und Verschleiß - von Audiolet - 29.09.2015, 23:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste