Audi ServiceKomfort bzw. Inspektion und Verschleiß
Hallo zusammen

Das angebotene Paket W&V (Wartung und Verschleiß) war bei VW / Audi bei Leasingfahrzeugen schon länger im Angebot: Grund: Der Leasingnehmer kann die monatlichen Kosten besser kalkulieren, da sich das Leasing hier dann aus verschiedenen einzelnen Posten zusammensetzt

Beispiel: Leasingrate Auto + Wartung und Verschleiß + Reifenersatz + GEZ-Gebühr + Versicherung.
Das Paket Wartung und Verschleiß für Privatkunden ist wie beim Handy eine Art Flatrate: zu kalkulierten monatlichen Kosten für die Laufzeit die fälligen Inspektionen und Verschleißreparaturen. Genau wie beim Handy wird das immer auf eine Seite hängen, da ja im Voraus die "tatsächlichen" Kosten nicht gerechnet werden können.

Beim Handy ist es ja auch so, das am Anfang viele Datentarife mit einem geringen Volumen bestellt werden (och, das reicht schon..) und mit den ganzen Apps und viel mehr = Mehr Datenvolumen = mehr Preis...

Vielleicht einmal von einer anderen Seite: wenn bei so einem Auto die Inspektion fällig ist und wegen Garantie/Kulanzansprüchen durchgeführt werden muß und es kommt z.b. eine vordere Bremse und ein Tag Ersatzwagen mit dazu, bist du in einer Stadt sicher bei 500-600 Euro...

Der eine oder andere weiß vielleicht, wo ich mein Geld verdien, daher denke ich es gibt immer ein Pro & Contra in so einem Punkt. Aus meinem Umfeld kenn ich doch eine Anzahl von Fahrzeugbesitzern, die dieses Paket abschließen. Der Abschluß ist auch unter bestimmten Umständen auch später (z.B. bei einem Gebrauchtfahrzeug) möglich.

Schönen Abend
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Audi ServiceKomfort bzw. Inspektion und Verschleiß - von charly74 - 01.10.2015, 19:00

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste