02.01.2016, 23:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016, 23:30 von luckyheiko.)
Hallo
da es den ABC ( 2.6er ) nicht nur im Cabrio
sonder z.B. auch in vielen 80er B4 und A4 Varianten gab und gibt und auch in den 100/A6 Typen C4
und auch in den Modellen verschiedene Varianten gibt,
behaupte ich mal das da sicher einige Arten der Ansteuerung der Lambdasonde gegeben hat.
Pin B6
im A4 / 96 / Limo
geht der Pin auf ein gn/sw Ader die zu J362 (Wegfahrsicherung)
wie aber oben schon geschrieben stimmt das nicht auf alle ABC Motoren da es ab 1994 und ab 1996 laut Audi da wohl änderungen gegeben hat.
an OBD sollte eine Grüne Ader T16/7 ankommen, das aber an einem 'knoten' zusammengeführt wird und viele z.B. bei der J362/10 als gn/ro 'reingeht' und an Pin 9 als gn/sw 'rausgeht'
Eine Direkte Verbindung vom MSG zum OBD kann ich nicht sehen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.
Anhang
Ja, der Pin 8 ist die Zuleitung zum J278 (Labdaheizungs Relais) ist z.B. in dem oben genannten Auto auch belegt,
sollte eine br/ge Ader sein.
da es den ABC ( 2.6er ) nicht nur im Cabrio
sonder z.B. auch in vielen 80er B4 und A4 Varianten gab und gibt und auch in den 100/A6 Typen C4
und auch in den Modellen verschiedene Varianten gibt,
behaupte ich mal das da sicher einige Arten der Ansteuerung der Lambdasonde gegeben hat.
Pin B6
im A4 / 96 / Limo
geht der Pin auf ein gn/sw Ader die zu J362 (Wegfahrsicherung)
wie aber oben schon geschrieben stimmt das nicht auf alle ABC Motoren da es ab 1994 und ab 1996 laut Audi da wohl änderungen gegeben hat.
an OBD sollte eine Grüne Ader T16/7 ankommen, das aber an einem 'knoten' zusammengeführt wird und viele z.B. bei der J362/10 als gn/ro 'reingeht' und an Pin 9 als gn/sw 'rausgeht'
Eine Direkte Verbindung vom MSG zum OBD kann ich nicht sehen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.
Anhang
Ja, der Pin 8 ist die Zuleitung zum J278 (Labdaheizungs Relais) ist z.B. in dem oben genannten Auto auch belegt,
sollte eine br/ge Ader sein.
MfG Heiko W.
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB
--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--